Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update von 4.1 auf 4.2

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich habe gestern gesehen das es ein neues Update für OpenATV gibt.

Bin aktuell auf der 4.1 und würde gerne auf die 4.2, hab aber generell ein paar Fragen hierzu:
- welche Verbesserungen gibt es?
- wie vorgehen? Hab gelesen man muss die Treiber auch updaten
- sonstiges zu beachten?

Danke
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Gestern das Update gesehen? Gibt schon 4.3....aber egal.

Nimm für deine Box erst den neuen Bootloader,Link ist nicht mehr aktiv. und dies Image Link ist nicht mehr aktiv., Anleitung findest du hier, ist egal ob Openmips oder Openatv....
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Sorry hatte lange kein Internet mehr!

Was ist den jetzt gerade aktuell? Welche Dateien muss ich verwenden, wenn ich wie oben von 4.1 komme und welche Vor und Nachteile hat die neue FW?
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Das 4.1 wird nicht mehr Supportet, das neue hat weniger Fehler und die, die im 4.1 waren sind im 4.2 weg.....

Drück auf klick und lese...
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Beim Versuch, Updates für das 4.2 zu holen, kam diese Woche auch die Meldung, das man auf 4.3 updaten soll(te) mit dem Hinweis, das man keine Gewähr für die Funktion übernimmt ;-)
Muss man grundsätzlich einen Bootloader erneuern von 4.2 auf 4.3 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ich bin mal gespannt, ob irgendwann mal der Bitrateviewer auch mal die Datenraten beim Empfang anzeigt und nicht nur bei Aufnahmen....
Ich meine, unter Mips geht es....
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Ich warte immer bei Versionssprünge. Habe erst vor 4 Wochen von ATV 4.1 auf ATV 4.2 geupdatet. Jetzt warte ich nochmal mind. 6 Monate bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Mit Bootloader tauschen würde ich immer vorsichtig sein, besonders bei den Gigablue Receiver. Wird aber kein neuer nötig sein, sonst würde es dabei stehen.
LG Osprey
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Ne bootloader brauchst du in der Regel nicht updaten. Und so schlimm ist es nicht einen neuen bootloader aufzuspielen habe nie Probleme gehabt. Hör nicht auf Osprey der ist gebrandmarkt von gigablue und somit voreingenommen


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

...dafür bin ich gebrandmarkt von Dreambox ;-) da habe ich in 10 Jahren auch schon einiges erlebt....
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Ich wurde von meiner Frau gebranndmarkt mit nem Bügeleisen, weil ich so oft geflasht habe. Daraufhin habe ich ne GB-Quad geholt (für mich) und gut ist...:dance3:
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Open ATV 4.3 befindet sich in der Alpha-Testphase. Wenn man kein Hardcoretester ist, sollte man da die Finger von lassen. Ich perrsönlich mache auch keine Betatests mehr. Das ist mir zu nervig und zeitintensiv. Ich halte es wie Osprey. Erst wenn eine Stable Version da ist, steige ich um.
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Naja wer soll das schon mal machen? Noch dazu openatv ist ja gut und stabil außer die version Wechsel die haben halt Kinder Krankheiten das ist aber normal deswegen immer erst mal warteb


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Das Update auf die 4.2 hat problemlos geklappt. In diesem Zuge habe ich auch gleich mal alles neu aufgesetzt - Sky habe ich nicht mehr. Ist viel rausgeschmissen worden.

Eine Frage welche HD+ Karte ist den problemlos zum laufen zubekommen?
 
AW: Update von 4.1 auf 4.2

Danke! Habt ihr eine Anleitung hierfür? Softcam muss wahrscheinlich drauf, oder.
 
Zurück
Oben