Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V3 auf V4

AW: Update V3 auf V4

hm musste man denn auch beim update zu v4 wieder dieses fpga update durchführen bevor man das v4 update macht ? weil das hatte ich nicht gemacht hab es direkt angeschlossen mit dem beiliegenden kabel das blaue ende an den pc und das schwarze an den receiver. bei mir war keine nummerieung dran. nur halt blau und schwarz.
 
AW: Update V3 auf V4

für das V4 war kein FPGA nötig, das war bei V2.

Manche haben blaue/schwarzes Kbale manches 1/2.

In der Anleitung sind ja beide beschrieben !
 
AW: Update V3 auf V4

ah ok dann hab ich ja alles richtig gemacht. trotzdem blöd weil nix geht hab wieder v4 update gemacht hat geklappt bzw klappt immer wieder. man muss doch einfach das upate starten die box einschalten start download ........ complete download dann einfach wieder sobald das steht von hinten ausschalten und dann die images die hier sind draufspielen. ich mein vti 6.0.8 hatte ich vorher drauf und es lief ya recht gut. aber hier bekomm ich jetzt nix mehr zum laufen. bin ratlos.naja trotzdem danke muss ich mir dann wohl ne neue box anschaffen
 
AW: Update V3 auf V4

es hat sich erledigt. Es lag am usb stick :) oh man wäre ich mal früher darauf gekommen. trotzdem vielen dank für eure hilfe :)
 
AW: Update V3 auf V4

Was sind eigentlich V1, V2, V3 und V4? Kernel-Versionen?

edit: mh, sind wohl eher sowas wie SIM-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update V3 auf V4

Genau. Wenn vu was unternimmt wird damit der clone aktualisiert und ihn zu schützen. Leider aber nur fur Lonrisun Boxen
 
AW: Update V3 auf V4

Ich habe mir eine solo2 mini se box bestellt, was ja eine Lonrisun Box sein sollte. Kann ich irgendwie prüfen, ob die im Auslieferungszustand evtl. schon eine V4 Box ist? Vielleicht kann man ja die Treiberversion abfragen und es daran erkennen? Wenn sie denn wie auch immer auf V4 ist, kann ich dann auch das VTI 8.0.0 Image für Clone installieren?
 
AW: Update V3 auf V4

Sieh einfach nach, welches Image installiert ist. Ist ein V4 Image installiert, ist es auch eine V4 Box.
Wenn es eine V4 Box ist kannst Du auch das VTI 8.0.0 installieren. Images findest Du z.B. hier.
 
AW: Update V3 auf V4

Moin moin, ich habe hier ne Lonrisun Vu+ solo2 Box. Weiß aber nicht welche version drauf ist. Im Display erscheint hw error wenn ich höher als 2.0.9 BH update.
Wenn ich das BH 2.1.4 V4 draufmache friert die box ein.
Da mein PC kein Com Anschluss mehr hat habe ich nen alten Lappi mit XP rausgeholt. Dort kann ich aber die update. exe nicht starten.
Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir nen Tipp geben.

Danke
 
AW: Update V3 auf V4

ggf ist der Chip für RS232 auf der COm Port Platine defekt, ein bekanntes Problem
 
AW: Update V3 auf V4

Hallo, Sunray geht nicht. Im Display bleibt dann VU+Solo2 stehen und das wars.
Kann ich irgendwie feststellen welche Version ich habe oder V1 2 3 oder 4?
Ich kann die update.exe nicht starten, sie öffnet und schliesst sich auch sofort wieder.
Mit dem Chip auf der Platine hat das glaube nichts zu tun, denke eher das hat was mit XP zu tun.
Kann ich die irgendwie anders einspielen?
Danke
 
AW: Update V3 auf V4

Also wenn das schwarze Fenster direkt zu geht liegt es am Rechner. Mit Windows XP sollte es gehen. Versuch doch mal an einem anderen PC oder so einen USB to seriell Adapter
 
Zurück
Oben