Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Nobody is reading this thread right now.
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ja, das werde ich auch machen, muss nur einen neuen USB aufRS232 Adapter besorgen, der alt läuft nicht unter Win 8!
Danke noch mal an alle!!!

dieser update ist auch fuer X SOLO MINI? Danke sehr

Ja, soll für Solo, Solo Pro, X Mini Solo, Solo2 und Mini Solo2 sein.

Also wenn das BH 2.0.9 drauf läuft dann ist es eine V2 Box ?

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

Ja, dann ist es eine V2 Box.
Um zu testen, ob es eine V3 Box ist, müsste man OHNE Satkabel ein originales aktuelles Image flashen. Startet es nicht damit, ist es eine V3 Box.
Startet es damit normal, ist es KEINE V3 Box und man sollte sofort wieder ein älteres Image installieren, um nicht (wieder) Opfer der Timebomb zu werden.

Danke für die Info werd ich dann mal testen.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

Dann denk daran, das Satkabel für den Test nicht anzuschliessen. Wäre es angeschlossen und die Zeit würde über Sat synchronisiert würde sie wieder gebrickt werden.
Wenn es schon eine V3 ist, bleibt die Box mit aktuellen Original-Images bei Starting... stehen.

Also bei mir tritt jetzt folgendes Phänomen auf, ich kann die box nur noch starten, wenn das Serielle Kabel eingesteckt ist?!?
Dabei scheint es wichtig zu sein, das er darüber ein kurzen Strom bezieht, dann kann ich sie ohne Kabel weiterverwenden.
Er braucht das nur zum starten, kann das an einem schlecht verlötenden chip liegen?

oder ist mein Serial Interface kaputt?

Zuletzt bearbeitet:

Die Box läuft einfach durch und startet das BH wo auf der Box ist.

Hab gerade meine Kiste von V2 auf V3 geupdatet, ohne Probs.
OpenPli von "VU-Hd" (OpenPLi-4.0-beta-vusolo2-20140507_usb) runter geladen und beim Entpacken sehe nur eine Datei:
vuplus> root_cfe_auto.bin
Ist es jetzt ein Backup sozusagen, oder was soll das? Es sollen doch mindestens 4 Files dabei sein, oder täusche ich mich gerad?
Auf Seite 2, ist noch ein OpenPle-Image (OpenPLi-4.0-beta-vusolo2-20140307_usb), bei dem sind es schon 4-Files:
vuplus> solo2> initrd_cfe_auto, kernel_cfe_auto, reboot.update, root_cfe_auto

Zuletzt bearbeitet:

Ist praktisch ein Backup, kannst Du so flashen. Deswegen auch einen Werksreset machen nach dem Flashen. Das Bootlogo wird vom davorigen Image beibehalten.
Du kannst aber auch ein anderes Bootlogo auf den Stick dabei packen (splash_cfe_auto.bin).
Die reboot.update Datei kannst Du auch mit dabei packen, damit bootet die Box nach dem Flashen automatisch neu.
Probier es einfach mal aus. Die eine Datei root_cfe_auto.bin reicht auf jeden Fall zum Flashen.

Es ging dann nur, wo ich nach vuplus, noch ein Ordner solo2 erstellt habe und halt reboot.update dazu gepackt, damit die Kiste Neustartet.
Laut Skrin, sind die Updates abgeschaltet, muss nichts extra per Telnet eintippen-

kann man von v1 auf v3 auch updaten?

Keine Ahnung. Nicht getestet aber würde einfach das update auf V2 durchführen. Dauert 2 min länger

Hallo,

hat ausser Phantom noch jemand versucht das v3 Update auf der DeBox2 durchzuführen? Bei ihm hat es ja anscheinend nicht funktiniert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…