Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Nobody is reading this thread right now.
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Habe probiert an der Solo² das Update durchzuführen aber wenn ich die Box anschalte kommt nicht die Meldung das dass Update durchgeführt wurde.

Ich hatte das selbe Problem. Mit mein herkömmliches Kabel welche ich für Dream nutze hat es funktioniert.

Mobil mit iPhone.

Ok. Und auch richtig herum angeschlossen ?
Mit usb2seriel Adapter?

Box aus
Kabel dran
Update.exe als admin starten
Box anschalten
Fertig

Zuletzt bearbeitet:

Leuten bitte sei forsichtig!!!When ihr dem Clone OHNE TREIRBERN SCHUTZ updaten,dan ist dass keinem Safe image mehr,fergesse dass nicht!!!!Ich wirde euch erinnern dass VU warted auf einem uberashung fur uns...Und ich denke dass die uberashung uber 3 wochen isst!!

MACH NUR ONLINE UPDATES NACH GESCHUTZTE TREIBERN!!

Edit:Und dass macht er sehr einfach mit DCC/Telnet mit commando Chattr +i *.ko im Lib/modules/3.3.8-2.0/extra

Dass is alles!

Ja alles nach Anleitung durchgeführt, und das auch mehrmals. Habe einen USB to RS232 Adapter dieser wird auch von Win7 erkannt.

Versuche mal das hier:

Erst oben das flashen, danach ein Image Deiner Wahl flashen. Vielleicht hilft es.

Gesendet von meinem GT-N7100

Hat leider nix gebracht. Flashen klappt problemlos, nur das Starten hängt. Seltsam ist, das bei meiner kein Chip gewechselt wurde und eine 2. von ein bekannten, wo dieser gewechselt wurde das gleiche Problem besteht.

Evtl. besser das Update nicht durchzuführen!

Hat leider nix gebracht. Flashen klappt problemlos, nur das Starten hängt. Seltsam ist, das bei meiner kein Chip gewechselt wurde und eine 2. von ein bekannten, wo dieser gewechselt wurde das gleiche Problem besteht.

Ich habe einem OpenPli4.0 gemacht dem fully updated,youtube und hbbtv functen perfect,und habe danach die alten safe treibern von 2013 gewechselt,deshalb ist diesem image fur die V1,V2 und V3 Solo2 Clones,

Vielleicht kanst du diesem probieren Phantom,

"Chattr" muss klein geschrieben sein! --> "chattr"

In Telnet eingeben:
------------------
Code:
[B]cd /lib/modules/3.3.8-2.0/extra[/B]
[B]chattr +i *.ko[/B]

Alle Files am Ende mit "ko" werden dadurch geschüzt und können nicht mehr überschrieben werden,
Man kannst den soeben aktivierten Schreibschutz checken mit
Code:
[B]lsattr *.ko[/B]
Dann sieht man dass alle Treiber ein "i" gesetzt haben.

Sollte der Schreibschutz aus irgendeinem Grund aufgehoben werden müssen, kann man das mit
Code:
[B]cd /lib/modules/3.3.8-2.0/extra[/B]
[B]chattr -i *.ko[/B]

Timebomb sicher ist es ja auch nicht.
Wenn die Herrschaften das wissen dann werden die das in der Firmware einfach einbauen das Schreibschutzes wieder aufgehoben wird. Ist ja nur ein simpler Befehl.

Wie ist es den mit meoboot? Kann man dadurch eine Timebomb verhindern?
Also wird dann nur der Stick gelöscht und nicht der Flash Speicher?

Geht. Aber es werden eh die Treiber aus dem
Flash gelesen. Also ......

Timebomb sicher ist es ja auch nicht.
Wenn die Herrschaften das wissen dann werden die das in der Firmware einfach einbauen das Schreibschutzes wieder aufgehoben wird. Ist ja nur ein simpler Befehl.

Timebombsicher ist die Box durch das V3 Update und nicht durch den Schreibschutz.
In den Images kann man beliebig die Treiber wechseln, wie man will. Dafür gibt es den Treibermanager. Ungefragt werden die Teams nicht die Treiber ersetzen, wenn man das nicht will.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…