Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja geschrieben das Sie selbst bei Notebooks bei denen der Unlock mit Ubuntu geht nach dem Erase noch mit gparted formatiert werden muss bevor man Sie wieder mounten kann.

Grüße

Hab ne Frage. Was ist wenn ich beide Maps(East und West) besitze und zb. die West installiert habe. Ich entscheide mich auf East zu wechseln und danach möchte ich doch wieder die West drauf. Kann ich da wieder die bereits von mir benutzte West verwenden(da diese ja schon mit meinem Navi verheiratet war) oder muss ich da ne neue West erstellen?

Du kannst eine gepairte Karte in dem Navi mit dem Sie gepairt ist immer wieder verwenden.

Was aber aus meiner Sicht die intelligentere Lösung wäre: du erstellst dir eine Karte von der Region, bei der du dir sicher bist das du die häufiger brauchst und kopierst dir die Daten auf die interne HDD. Danach machst du die Karte platt und erstellst dir eine SD Karte mit der gegenteiligen Region. Diese legst du dir ins Handschuhfach (du hörst ja sicher auch ab und zu Musik von SD) und wenn du mal die Region von der SD brauchst steckst du Sie rein und navigierst von SD. Damit sparst du dir lästige Kopierorgien.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder komplett West aufs Navi und Ost auf SD-Karte ins Handschuhfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: FBI
alles Bestens geklappt dank TOP Anleitung mit V8 und V9 West,
aber
die Link´s für RNS315 V8 East Europe funktionieren nicht. Kann mir einer sagen wo ich bitte neuen Link bekommen kann?

Nur für euch alle Karten nochmal auf schnellem Mega:

315 V8 Ost:
315 V9 West:
310 V8 Ost:
310 V9 West:
Opel 600/900 Europa:

@assi-tv

Nein, noch nicht versucht. Brauchte die SD fürs nächste Navi und hab mich erstmal mittels Nokia beholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch nicht versucht. Brauchte die SD fürs nächste Navi und hab mich erstmal mittels Nokia beholfen.

So, also nach meinem erfolgreichen Update habe ich die SD Karte in meine normale Linux Installation eingecheckt. Die Karte wird als gelockt erkannt und das Device
wird nicht angelegt, somit ist ein echo erase usw nicht möglich.
Auf dem selben Rechner habe ich dann das gepatchte Ubuntu Livesystem gestartet. Dort wird die Karte auch als Device eingebunden. Ein Erase gibt zwar aus, dass es einen Fehler gab aber ab dann kann man die Karte wieder Partitionieren (zB geparted oder unter Windows über die Datenträgerverwaltung).

Na ja , wegen 1,50 Euro mind. 10 Tage warten?
Aber Jedem das Seine!

Wie der GODFATHER1991 im Beitrag #290 geschrieben hat:
"Ich kann dir sagen das diese SD Karte ( ) zu 100% funktioniert."

Kostet = EUR 12,69

Es ging mir weniger um die 1 Euro Ersparnis, als darum, dass diese Karten funktionieren.

Ja, das ist klar. ;)

Kann man eigentlich schon beim Kauf, z.b. im Mediamarkt, sehen, ob die Karte aus Philippinen oder Malaysia kommt?

Bin immer noch nicht dazu gekommen welche zu kaufen, nur kein Bock die Karten hier vermehren zu lassen, wenn es net klappt.:rolleyes:

Gruss

Der Produktionsort steht hinten drauf. Ist aber bei den Micro SD Karten auch kein verlässlicher Anhaltspunkt ob die Karte funktioniert oder nicht.

Am besten du hältst dich an die Empfehlung von @GODFATHER1991 und kaufst dir eine normale SD Karte mit der Typenbezeichnung wie in der Empfehlung.

Grüße

Ich kann bestätigen. Ich benutze nur normalen SD, nicht micro. EVO+ 64G rot und EVO 32G gelbe, Made in Korea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben