Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo benyclaudiu vom cartechnology-board,

bei mir läuft die Firmware 0407 auf dem Navi und es nimmt die selbstgemachte Karte problemlos.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
so habe mal die Firmware zerlegt vom RNS 315 mit der Navikarte von mogli
Da steht fl sz größer als 20
inside header (lade CID)
where 0 enter seek 0a9 (suche nach 0 wo null steht suche 0a9)
seek size fl size (suche größe ist die SDKARTE größe)
Seek to E0F (suchen nach E0F)
Seeking 0 in empty file (suche nach 0)
seek in 20 Byte when createnwrite 4
seeking in encrypted date
seek out
side encrypted data

so jetzt muss ich das irgendwie übersetzen und ich kann es entschlüsseln :-(

Ich hab heute im Media Markt eine Entdeckung gemacht. Auf der Rückseite der Karten Samsung Evo MB-MP32D hatten auf der Rückseite einen Aufkleber, auf dem stand Made in Philippines. Ich hab den Aufkleber dann mal vorsichtig etwas gelöst und darunter stand Made in Korea. Ich hab dann mal so eine Karte mitgenommen und geschaut was hinten auf der SD Karte steht. Dort steht wiederum drauf Made in Philipines und jetzt kommt das interessante:

Code:
ls -l /sys/block | grep mmc (Enter) ->
Ergebnis: mmc0:0001

Die Karte nahm auch die neue CID an und lies sich locken. Wer also noch eine Karte sucht sollte mal im Media Markt nach dem o.g. Modell mit Aufklebern auf der Rückseite schauen. Die Chance scheint groß zu sein, das diese Karten alle funktionieren.

Hier noch ein Bild:

@Steve Stargate:

Nimm die CID aus dem ersten Post, es spielt keine Rolle welche Karte auf der SD Card drauf ist.

Bei einem RNS310 muss die Karte im Slot bleiben um die Navigation nutzen zu können.

EDIT: Bei einem RNS315 kann man die Karte auf den internen Speicher des Navis kopieren und die Karte muss dann nicht drin bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
muss die Karte dann anschließend immer eingeschoben bleiben?
Nein, die Kartendaten werden auf den internen Speicher des Geräts kopiert und die SD Karte kann danach wieder geunlocked und anderweitig verwendet werden.

Aber wenn du eine funktionierende Karte hast: hebe Sie dir gut auf für kommende Updates!

Grüße

RNS 310??? bin ich jetzt falsch hier? Ich denke das Thema lautet update RNS 315?

Entschuldigen Sie mich, nicht-deutschen...
Today I completed an electronic circuit and tested with locked card that was used in navigation before.
Card was successfully unlocked and directory with a map is again accessible on PC!
Unfortunately I do not have an original card, but I think it can be unlocked as well.
I attach a photo of the circuit. Components I bought from eBay for a few dollars.
HEX, AVR Programmer and scheme is downloaded from the Internet.

This is the inspiration for the V9 card holder, who wanted to give the maps available for the others
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…