Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich bis jetzt mitgelesen habe, die 64GB Evo+ funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit?
 
Die Wahrscheinlichkeit ist etwas höher als bei 32GB,
Garantie kann dir keiner geben.

32GB von Euronics hat letztens auch funktioniert.
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 441
  • sdlocker2.pdf
    19,1 KB · Aufrufe: 297
  • RNS315_unlock_SD_v2HEX.rar
    4,3 KB · Aufrufe: 248
  • KhazamaAVRProgrammer162.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 163
  • SD Locker2docx.rar
    756,9 KB · Aufrufe: 214
  • 01m.jpg
    01m.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problem beim flashen der CID.

Ich habe die Karte für WEST EU runtergeladen und auf die rote EVO SD (32 GB) kopiert, nachdem ich unter Windows es mit FAT32 formartiert habe.

Dann habe ich Ubuntu vom USB Stick gebooetet.
Hier das Ergebnis von df
/dev/mmcblk0p1 31248384 4900096 26348288 16% /media/ubuntu/SD-CARD


Und hier das Ergebnis von ls -l /sys/block | grep mmc
mmcblk0 -> ../devices/pci0000:00/0000:00:1c.4/0000:05:00.0/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0


Die mmc64 mit chmod auf 777 gesetzt und dann ./mmc64 prog_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400
ergibt folgendes:

ioctl: Connection timed out
Unlock command failed.


und wenn ich den gleichen Befehl zum dritten Mal ausführe, erhalte ich das hier:

ioctl: Connection timed out
Failed to enter vendor mode. Genuine Samsung Evo Plus?

Aus ersten Beitrag gibt es ein Video, wie man die Datei selber kompilieren kann, das habe ich auch versucht und beim Ausführen von:

./evoplus_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400

bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen wie wenn ich direkt mmc64 benutze.

Meine aktuelle (Original) CID via cat /sys/block/mmcblk0/device/cid lautet:
1b534d3030303030109d6d6105010b00

Mein Ubuntu Image: ubuntu-14.04.5-desktop-amd64.iso
Bootable USB Drive erstellt mit Rufus, wie in der offiziellen Anleitung von Ubuntu

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich würde gerne das als Weihnachtsgeschenk noch fertig kriegen, würde mich über Hilfe freuen!
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
It seems that on this card can not be changed CID...unfortunately.

Test whether the microSD card is compatible. To do this, type the following command:
Ls -l / sys / block | Grep mmc
There are now a series of many entries. Look for a line with the "mmc0: 0001" entry, if you find it, you can use the microSD card with high probability.
If you have an entry with zb. "Mmc0: 59b4",this card is useless - you must try another microSD card.
 
Es ist ja alles richtig gemacht... Card ist auch ne m0001er, denke ich...
ein Tip, aber ich weiß nicht, ob er funktioniert...
...probiere mal ein "anderes" ubuntu, ich habe das hier "ubuntu-16.10-desktop-i386.iso" in der 32bit Version ohne gepachten Kernel runtergeladen und es hat geklappt bei mir,
Deines habe ich auch, aber noch nicht genutzt, da ich es mir geholt habe, um die card zu unlocken...

@Clouseau22

...gibt schon Infos von der V9? Hast Du eine Originale schon vorliegen zum probieren?
Ich habe leider keine....:-((, die ich dir senden könnte zum unlocken
 
Some card with mmc0: 0001 also do not go!
Sometimes is a problem with integrated card reader.
With a version of Linux problem I have not heard.
There is a version for 32 and 64 bit system - for sicher :)
V9 - those who have the original card V9 are willing to make available, but can not unlock yet :-(
I unfortunately do not have the card with the V9 available to unlock and share maps :-(
 

Anhänge

  • mmc.rar
    101 KB · Aufrufe: 140
  • mmc32.rar
    84,7 KB · Aufrufe: 111
Hatte ich auch mit einer gelben evo Mmc 001 aber cid ändern ging nicht dann "richtige" besorge ging sofort
 
...das es Karten gibt, welche 0001 haben und nicht gehen, habe ich auch nicht gewußt...
leider habe ich keine Idee mehr, außer ne andere Karte,
am PC (Cardreader) sollte es eigentlich nicht liegen, da er ja die sd als mmcblk... erkennt.
oder die Karte mal in nen anderen Notebook probieren...
 
Habe soeben eine Samsung 64GB Evo+ (Amazon, Made in Philippines probiert, mmc0:59b4 :(

Ich kan die in Windows auch nur mit exFAT oder NTFS formatieren, für FAT32 brauche ich Partition Wizard...
 
Die Frage ist jetzt ob es an der Karte liegt oder am Lesegerät. Nicht, dass ich mir jetzt noch mehr SD Karten kaufe und die gehen auch nicht.

Ich habe das mit einem Dell XPS L502X gemacht und die 32er, rote EVO plus benutzt (made in philippines).
Bei dem Macbook Air ging es nicht, da wird kein mmcblk angezeigt, der alte iMac bootet nicht von USB und das ganze alte weiße Macbook hat gar kein SD Kartenslot.
 
@ thundermann1
Bin zwar nicht daheim
Müsste aber sudo./mmc64 prog_cid und so weiter sein
Bitte sudo nicht vergessen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben