Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

Murph

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe eine DM800 HD, auf der läuft jetzt schon seit einem Jahr Gemini 4.6.
Jetzt habe ich überlegt mal auf das Gemini 5.1 upzudaten.

Jedoch würde ich gerne alle Einstellungen, Senderlisten, ...., mit in das Update übernehmen.
Es ist CS über die FritzBox eingerichtet, Aufnahme auf eine interne Festplatte, Streaming vom Laptop aus und aktuelle Senderlisten mit Favoriten.

Kann man das alles zuvor sichern und nach dem Update auf 5.1 wieder einspielen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie man das am Besten macht. Ist alles schon 1 Jahr her, steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Und wenn ich alles neu einrichten muss, dass würde dauern. ;-)

Danke und Gruß
Murph
 
AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

wenn alles perfekt läuft, gibt es keinen grund dies upzudaten...

ausserdem wird bald wieder eine neue gemini version rauskommen und dann wäre das 5.1 er schon wieder "überholt"
 
AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

auch meine DM800S läuft hervorragend ohne zu zucken, ohne green-screen's, ohne murren, sau stabil, wie eine eins, besser als jeder Porsche mit dem 4.6. :good:

es gibt überhaupt keinen Grund dieses "noch unausgereifte" 5.1 zu flashen .......


never change a runnig system ....... man kann sich auch "totupdaten" :DDD .... nur weil man unbedingt das "neueste" haben muss.
 
AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

Ihr habt mich glaub überzeugt ..... ;-)

Morgen kommt meine HD+ Karte und ein Smargo ....... muss ich mal hier den Bereich wechseln und schauen, wie man die Karte in die FritzBox einbindet. ;-) Damit hab ich dann genug zu tun. ;)
 
AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


versau dir nicht die funktionierende FritzBox durch die HD+ :DDD

HD+ mit oscam / cccam in die DM800 Gemini 4.6 ...... und wenn du nach "aussen" sharen tust ..... per N:Line in die CCCam.cfg der FritzBox.

ist viel viel einfacher ...... und hat keinen Nachteil (bei mir seit 1 jahr ohne zucken) .....

aber das gehört wie du schon sagst ....... evtl. in einen anderen Thread.
 
AW: Update Gemini 4.6 auf 5.1 mit allen Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur, weil wir grad schon dran sind. :whistle2:
Ich müsste dann aber die DM800 dauend anlassen, kann sie also nicht mehr herunterfahren, sonst geht ja nix mit sharen, oder?
Von dem her ist es mir evtl lieber, wenn ich es über die FB verteile. Smargo cam heute, Karte fehlt noch .....
 
Zurück
Oben