Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Update auf W10 Problem....

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.736
Lösungen
1
Reaktionspunkte
593
Punkte
283
Ort
32423
Update auf W10 Problem....NVIDIA GEFORCE 6600GT Treiberproblem gefixt !

Moin,
Vor ein paar Wochen hiess es bei mir, das mein PC geeignet sei für ein Update auf Windows 10.
Ich fahre mit Windows 8.1 prof. 32bit Betriebssystem......

Nun bekomme ich heute unten in der Taskleiste beim weissen Symbol "Windows10 herunterladen angezeigt:

""NVIDIA GEFORCE 6600GT
dieser bildschirm wurde vom hersteller nicht auf eine kompabilität mit windows 10 ausgelegt""


Was hat das denn zu bedeuten?
Erst ja....jetzt nein?

Bitte um Hilfe, ob ich Windows10 nicht doch trotz der Fehlermeldung instellieren kann.
Tante Google hat nicht wirklich geholfen.

Danke und Gruss
jorgo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update auf W10 Problem....

Hast du das schon gelesen?

https://www.digital-eliteboard.com/...ne-Updates-k%F6nnen-Treiberfehler-verursachen

Ich denke du kannst das schon installieren,müsstest dann aber die Treiber evtl manuell installieren.

Gibt es da bei Nvidea evtl nicht schon irgendwelche Hinweise?

Da ich mir auch nicht so sicher war ob das alles so klappt habe ich mir vorher mein System per Backup gesichert,würde ich eh jedem empfehlen.

Wenn dann was in die Hose geht ,hat man das Backup schnell wieder eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update auf W10 Problem....

Versuch` es einfach über das MediaCreationTool.

Sollte es nicht funktionieren, kannst Du immer noch zu Windows 8.1 zurückkehren und mit dem Upgrade starten, wenn der Hersteller entsprechende Treiber zur verüfgung stellt.

Gruß

Fisher
 
AW: Update auf W10 Problem....

Moin,humax....

Das is ja interressant.
Glaube,das ich es einfach mal veruche mit Windows10 , und dann mal die Empfehlung im Spoiler ausprobieren werde.

Danke dir, und ich werde berichten....

Vielleuicht hat hier ja noch jemand eine GEFORCE 6600GT Graka und hat dasselbe Problem wie ich ??

jorgo

EDIT:

@Fisher....hab deinen Beitrag zu spät gelesen, und werde es auch so machen..:good::yes:
 
AW: Update auf W10 Problem....

Dann berichte bitte hier, ob es funktioniert hat.
Derartige Fehlermeldungen sind auch von anderen Herstellern bekannt.

Gruß

Fisher
 
AW: Update auf W10 Problem....

Moin.....☕
Rückmeldung zu meinem Problem mit dem Treiberproblem zwischen Microsoft und meiner Nvidia Geforce 6600GT.
Enttäuschung pur über NVIDIA..

Es bestand keine Chance aktuelle Treiber zu installieren,die der Graka und Windows10 gerecht wurden......
Alles...wirklich alles versucht,um meine Geforce 6600 Windows10-kompatibel zu machen.Auch das Media Creation Tool hatte ich versucht,ohne Erfolg.
Bin dann erstmal auf 8.1 zurück und hab eine Nacht drüber geschlafen....

Auch habe ich auf Treiber.de und Chip.de mir dort angebotene Treiber runtergeladen,u d mein Glück versucht,leider ohne Erfolg.....genau wie unter Nvidia selbst.
Es wurde immer wieder angezeigt,das "die Nvidia 6600 nicht kompatibel für ein Update zu W10" sei......was für ein Witz.
Ichglaube eher,das Nvidia es versäumt hat,vorzeitig(und auch jetzt....)Treiber zu Verfügung zu stellen.Warum auch immer.

Zum Glück konnte ich dann auf eine Graka meines Bruders zurückgreifen,die er 2012 noch ausgebaut in der Schublade liegen hatte.
Und zwar eine AMD RADEON HD 5450.

Zuhause zuerst in Systemsteuerung-Programme-Nvidia de installiert, dann unter Gerätemanager meine Nvidia runter geschmissen, PC runter gefahren,stromlos gemacht,NIVIDIA raus,AMD RADEON rein,sofort wurde neue Hardware erkannt......schon mal sehr gut.
Auf der AMD Seite dann Treiberpaket gezogen,das wars....
Sie wurde dann auch so wie es sein soll im Gerätemanager angezeigt.

Windows10 habe ich dann "manuell"installiert.....also nicht über die UpgradeFunktion von Microsoft selbst.

Alles in Allem habe ich es dann doch geschafft.....aber leider nicht mit der Nvidia Graka sondern mit der AMD RADEON 5450HD, zumal auf deren Homepage ALLES viel über sichtlicher ist,um Treiber zu finden.

Naja....hat alles ein bissl gedauert...aber Ende gut alles gut

grüß
jorgo
 
AW: Update auf W10 Problem....

Bei manchen Hardware-Produzenten hat man angesichts des lange angekündigten Release-Datums von Windows 10 wirklich den Eindruck für sie käme Weihnachten jedes Jahr völlig überraschend.

Gruß

Fisher
 
AW: Update auf W10 Problem....

Jupp.....zumal es ja Seitens von Microsoft immer geheißen hat,das es keinerlei Probleme mit dem Wechsel 8.1 auf 10 geben würde...
Ganz abgesehen davon,das W10 mein Epson Multigerät nicht erkennt.....uuuups

Gesendet von meinem TPC-101
 
AW: Update auf W10 Problem....

Moin,zusammen.....

Erfreuliche Nachricht.
Da sich gestern aus heiterem Himmel meine AMD RADEON HD 5450 verabschiedet hat, mir einen schwarzen Bildschirm beim Starten hinterließ,
hab ich es nochmal mit meiner vorherigen GEFORCE 6600GT versucht.

Also hab sie installiert und unsere liebe Tante Google nochmals gequält, mit diesem Ergemnis....:

Win 10 techn. preview; Grafikkarte GeForce 6600 nicht erkannt - Microsoft Community
Der Link geht direkt zu Microsoft ins Forum....hoffe, das ist soweit erlaubt.

Der User dort hatte dasselbe Problem wie ich, und was soll ich sagen....?
Ich hab mir den GrakaTreiber den er beschrieb runtergeladen, nach Anleitung installiert, und alles ist supergut.
Die Nvidia wird nun auch im Gerätemanager korrekt angezeigt, und alles läuft so wie es sein soll...

Dachte mir ich teile mit euch mein Erfolgserlebnis....

jorgo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update auf W10 Problem....

Super, dass es geklappt hat.

Der Link war trotzdem nicht so gut, das Forum beschäftigt sich mit denselben Inhalten wie das DEB.
Ohne Link kann aber jeder den Beitrag finden und die Treiber, Du Du nun benutzt hast, heißen: nvidia306.97-win8-win7-32bit-whql.exe

Danke für die Rückmeldung und Gruß

Fisher
 
AW: Update auf W10 Problem....

Gerne....
Beim installieren einfach auf "benutzerdefinierte Installation"gehen,und dort nur den Grafiktreiber anklicken. Den anderen Haken entfernen. Schon läufts mit der 6600.....

Gruss
jorgo

Gesendet von meinem TPC-101 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben