Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update 7360 auf OS06.03 welches freetz ?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Hallo DEBler,

aufgrund der zahlreichen Änderungen bei den freetz-Images blick ich gerade nicht mehr durch und brauch Eure Hilfe.

Hab das Update der 7360 auf OS 06.03 gemacht.
Die Box dient als Server mit Oscam.

Welches freetz kann ich jetzt nehmen ? Hatte bis jetzt auch einen Stick für die uStore Files dran. Brauch ich den noch ?

Danke für Hilfe !

Gruß, woddy

AW: Update 7360 auf OS06.03 welches freetz ?

Danke Gismotro,

da hab ich mich schon mal durchgeackert. Scheinbar gibt es für die 7360 noch nicht alle neuen Images.

Versuch jetzt mal das XI. Bei der v1 steht 06.04 davor bei der v2 06.03

Wenn bei mir aktuell 06.03 drauf ist hab ich wohl die v2 oder ?

Wie muss ich die Box diesmal vor dem flashen vorbereiten ?

einfach nur recovern und Image einspielen. Steht aber alles in der PDF

wenn der Wurm erst mal drin ist..........bekomme im FTP-Verzeichnis unter x misc nur eine .txt und keine .exe angezeigt.

Geht es denn auch mit der Werkseinstellung ?

Zuletzt bearbeitet:

Recovery :

Image:

Zuletzt bearbeitet:

Danke, der Link hat schon mal geklappt aber er findet die Box nicht.

Bin immer noch unsicher wegen der Version der Fritte. In der Übersicht der Fritz-Oberfläche steht nur FRITZ!Box Fon WLAN 7360, FRITZ!OS 06.03
Auch auf der Geräte-Rückseite steht nichts mit v1 oder v2.

Dann teste die andere Version mal:

Danke. Recovern hat geklappt. Liegt bei den Tools daran welche IP-Range abgesucht wird.

Das Image ist auch schon drauf so dass ich jetzt loslegen kann.

Eine Frage noch: Was mach ich mit der external ? Die brauch ich nur wenn ich auf einen Stick auslagern will oder ?

Bei dem Speichervolumen in der 7360 wird es jedoch nicht nötig sein denke ich.

Nein, wenn ein.external im ZIP liegt muß es auf einem USB-Stick installiert werden.

Bild:

Ok, soweit läuft alles. Oscam installiert und alle config´s drin.

Letztes Problem: wenn ich im Freetz die Portforwarding Rules eingebe und auf übernehmen gehe fliegen die rules wieder raus !
(Fritzbox 2. Reihe hinter Kabelmodem)

update:

nach dem Speichern werden die Forwarding Rules im Menue AVM Forwarding nicht mehr angezeigt aber die Weiterleitung geht trotzdem ! :wacko1:

Ok, soweit läuft alles. Oscam installiert und alle config´s drin.

Letztes Problem: wenn ich im Freetz die Portforwarding Rules eingebe und auf übernehmen gehe fliegen die rules wieder raus !
(Fritzbox 2. Reihe hinter Kabelmodem)

Wenn die Fritzbox in 2 Reihe ist nimm ein CI-Image. Da ist keine Portweiterleitung drin

Edit: Hat sich wohl erledigt

Er hat kein zweite Reihe. Er hat ein Kabelmodem. Da wäre im CI zu wenig drin denke ich.

gesendet per Tapatalk

Zurück
Oben