Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

unterschiedliche SSL ???

ladebalken

Ist gelegentlich hier
Hallo,

versuche nun den ganzen abend verzweifelt ein neues image zu flashen und bekomm es weder per dreamup noch mit sunray flashup hin (beides neue versionen).

laut display habe ich den ssl 84d ABER laut webinterface nur den ssl79 !? :emoticon-0181-fubar

wenn ich nun versuche Link Removed zu flashen kommt logischerweise die fehlermeldung invalid image / too old .....

bin total ratlos :fie::fie::fie:

jemand `ne idee ???

AW: unterschiedliche SSL ???

Der Bootloader wird automatisch aktualisiert wenn du das richtige Image für deine Box hast.
Die Frage ist was hast du für eine Sim drin 2.1 oder A8P?
Wenn unsicher dann lieber aufschrauben und reinschauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist definitiv eine Sim 2.1 vorhanden.

Wie gesagt...im Display beim booten steht ssl84d !

ich habe es auch mal mit dem repairtool probiert und den ssl84d neu geflashed:

danach habe ich probiert zu flashen, mit folgendem ergebnis:

schaue ich im webinf nach, habe ich IMMERNOCH den ssl79:

zum glück habe ich noch ein altes image (newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER), welches sich problemlos flashen lässt....

ich möchte aber das potential meiner se komplett ausnutzen :emoticon-0120-doh:

was kann das nur sein ?? ist nicht meine erste box die ich bearbeite....nur die erste die so rumzickt ^^

wie sieht denn deine Verkabelung aus? Nur Lan angeschlossen oder auch Mini-USB?

Wenn ich mich nicht total irre ist SSL 79 eindeutig ein Bootloader für FerrariSim.

Verkabelung ist LAN + MiniUSB !! Beim Übertragen selbst funzt ja alles.....nur beim flashen aus dem flash funzt es nicht (s.o.)

Die Sim:

Die Box:

Beim Booten erscheint folgende url:

Wenn es wirklich eine Ferrari-Sim ist.....warum kann ick dann ein älteres sim2.1-image (s.o.) flashen ???

Erstma Danke für Euren Einsatz ;-)

bin total ratlos :fie::fie::fie:

jemand `ne idee ???

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

Wie gesagt....schon mehrmals probiert...ohne Erfolg !

Was mich wirklich stutzig macht ist, dass im Display ssl84d auftaucht und im webinf ssl79 :stop:

Box reklamieren bei Verkäufer wenn es noch geht mit der "Garantie"

Geht leider nicht so einfach..... es MUSS doch noch `ne andere Lösung geben !?

Das gab es nun schon ein paar mal hier, das sich manche Boxen weigern ein aktuelles Image zu flashen.

Flash zuerst mal den SSL84b, ob sich dann die Anzeige im Webinterface ändert.

Flashed man den ssl mit dreamup ? Also statt der Image.nfi die ssl.nfi ??

Genauso wie du es beschrieben hast ist es.

So....weder mit Dreamup noch mit dem Optiflasher komm ich zum Erfolg.

Der Flashvorgang als solches läuft sauber durch....nur wieder mit dem gleichen Ergebnis (ssl79 im webinf) =(

Ich nehme an, dass es nur noch per jtag geht ?

Hallo,

habe jetzt mal versuchsweise den reinen SSL82 sowie den SSl84D geflashed....leider keine Änderung im webinf =(

Ich konnte allerdings jetzt erfolgreich ein neueres Image flashen, nämlich dieses:

Es kann doch partout nicht sein, dass ich kein reines newnigma2-image flashen kann....will doch nur das mediaportal, cccam und evtl. hbbtv (ich weiß...flashexpand usw. nötig) benutzen können =(

Hat nicht evtl. jemand noch eine Gedankenstütze ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben