Halllo! Soll für meinen Schwiegervater einen Receiver besorgen, der Sky und HD+ kann, aber dennoch nicht viel kosten soll. Ich dachte da an die doch recht günstigen Spark-Receiver. Meine Frage dazu: gibt es gravierende Unterschiede bei den verschiedenen Receivern, was Updates oder Support allgemein betrifft? Oder die Anzahl der Plugins? Gibt es qualitative Unterschiede?Oder sind da alle gleich und er kann nach Geschmack des Äußeren entscheiden?Gibt es eventuell auch einen mit interner Festplatte?Ich dachte an die Spark Receiver, weil man dort zwischen einem doch sehr stabilen Spark und E2 selbst entscheiden kann.Schon mal vielen Dank für kommende Empfehlungen.
beide sind baugleich wo bei der Golden Media 990 der günstigere ist.
Wenn es noch günstiger sein soll würde auch der Ferguson Ariva 102e (ca. 65€)reichen. Der liest auch alle Karten HD+ und auch die V13 oder V14.
PVR, CS als Client geht auch. Gerade für Einsteiger ist es für viele einfacher mit dem Ariva. SW läuft stabil.
2 Kartenslots hat keiner dieser hier genannten Receiver -braucht man eigentlich auch nicht denn bei Sky hast du im 1. Jahr HD+ Graitis dabei und kannst es danach hinzu buchen. Wenn du kein Sky hast kommt ebend die HD+ Karte rein. Es reicht also in deinem Fall 1 Kartenslot
Nö, reicht nicht, da mein Schwiegervater zuerst Sky aboniert hatte und später noch einen HD+ Receiver mit Karte für ein anderes Zimmer. Nun will er beide Karten in einem Gerät nutzen. Also benötigt er 2 Kartenschächte. Wenn er zurrieden ist, kann ich ihn vielleicht überzeugen, auch den anderen Receiver zu ersetzen und CS betreiben. Der brächte dann keinen Schacht
Normal rausgeschmissenes Geld für den HD+ Gängel Receiver und weil er eigentlich über Sky bereits HD+ bekommt. Dafür lohnt es sich eigentlich nicht extra einen Receiver mit 2 Slots zu kaufen.
Der Ariva funzt als Server auch für HS. Vorteil beim Ariva für Einsteiger ist das schon alles was man braucht in der Patch SW intergriert ist.