Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied User/Lines

Hallo,
nachdem ich gerade in diesem Thread (Talk - darf ich hier Fragen zu Occam und CCCam Konfigs stellen?) ein wenig gelesen habe, stellt sich mir mal eine grundlegende Frage, (als Copy+Paste-User verdanke ich meine Konfig dem Board, bzw. überwiegend den Beispielen von supraracer) die ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt.

Eine x-beliebige Karte wird im Heimnetzwerk geshared. Nennen wir die Clients, die auf die Karte zugreifen Box 1, Box 2 und Box 3. Jede Box hat eine eigene Benutzer- (User-) Kennung im Oscam-Webinterface. Sind das dann quasi 3 Lines? Welchen Vorteil hat umgekehrt eine zweite Line für einen einzigen Clienten? Oder ist das Unsinn und lediglich für ein zweites Gerät gedacht? Und wie wird sowas realisiert? Ich weiß, vermutlich Oscam-Basics. Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen, bzw. gerne auch über entsprechende Links für (leichtbekömmliche) Lektüre dazu.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in dem Thread ging es um eine 2-te line für einen anderen Receiver.

Im normalfall bringt eine 2- te line auf dem gleichem Client nichts, manche machen es halt zur absicherung, wenn eine DYN ausfallen sollte.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Nein!

Du bekommst von jemandem / Freund eine Line ohne reshare.

Dann kannst du diese Line nur auf der einen Box nutzen, außer du willst ihn mit bestimmten oscam Parametern betrügen.

Gibt dein Freund dir dieselbe Line mit 1x reshare kannst du sie weiterverteilen. Ob nun an dein Schlafzimmer, Kinderzimmer ... oder an „Gott und die Welt“

So etwas möchte dein Freund bestimmt „eigentlich vermeiden“ .... also gibt er dir lieber für jede deiner Boxen eine Line ohne reshare.

... voraus gesetzt er ist schlau :D
... aber dann sorgt er auch noch anders vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommt drauf an, wieviele Clients dahinterhängen.

Via Internet gebe ich den Partnern eine Zusatzline, wenn sie einen 2. Receiver z.B. haben. Natürlich hat jeder Receiver hier Zuhause einen eigenen User. ;)

Sonst eher ungewöhnlich, mehrere (von der gleichen "Quelle" stammend) Lines auf einem Client zu haben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück
Oben