Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied Oscam srvid und tiers

balkonman

Newbie
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe mir jetzt die ganzen Oscan Wiki Seiten und Anleitungen durchgelesen und eine Sache wird mir nicht klar.

Was ist der Unterschied zwischen srvid und tiers?

Das erschließt sich mir nicht. Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.
 
AW: Unterschied Oscam srvid und tiers

Hi,
die oscam.tiers beschreiben die Entitlements, die du auf einer Karte hast. Es gibt diese Tiers für verschiedene Pakete eines Senders.
Die oscam.srvid beschreibt die Sender-ID, also macht zu dem laufenden Sender einen Namen im Oscam.

Beispiel:
tiers: Ich habe das Paket Sky Welt
srvid: Ich gucke vom Provider Sky den Discovery Channel
 
AW: Unterschied Oscam srvid und tiers

Hallo, danke für die Erklärung.
Also tiers beschreiben also nicht einzelne Sender, sondern die Abo-Pakete des PayTV-Anbieters, richtig?
Ein tier beinhaltet folglich mehrere Sender, oder?

Diese Thematik hat mich vor allem verwirrt, weil in der Sammelliste
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste
bei den Verlängerungs-EMM 30 bis 3B immer von einer Vielzahl bis 32 Tiers gesprochen wird und so viele verschiedene Sky-Pakete gibt es ja bei weitem nicht.
Das hat mich sehr verwirrt.
 
AW: Unterschied Oscam srvid und tiers

Das hast du richtig erkannt.
Es gibt mehr Tiers als Senderpakete. Das war ein grobes Beispiel von mir. Was genau die einzelnen Tiers bewirken, weiß man teilweise noch nicht.
Bestes Beispiel für unbekannt ist das F0 Tier. Gespaltene Meinungen überall. Und definitiv kein Senderpaket.
 
Zurück
Oben