Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Hab mir gerade den Receiver mal angeschaut. Was ich anhand der bescheidenen Infos im großen Fluss nicht feststellen konnte, den Receiver gibt es 2 mal. einmal mit pvr ready und einmal ohne pvr ready. Was sind den da die Unterschiede? Für den preis von 170,00€ ohne pvr ready macht er ja einen guten Eindruck. Weis da schon einer mehr?
 
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Hi scorpi!

Jepp,den Mini und den Solo gibt es in den den zwei Varianten.Bis auf die Aufnahmefunktion sind beide Geräte gleich.
Ob sich der Opti bei dem Preis (mit pvr 215,-€!!!!) durchsetzen kann,glaube ich persönlich eher nicht.
Es gibt wahrlich preisgünstigere Receiver mit besserer Firmwaresupport.
Aber vielleicht mag Ducktrick hier etwas mitwirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Das heißt also, das ich mit dem ohne PVR-ready nicht aufnehmen kann oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Nee,das verstehst du vollkommen richtig.
Ist nicht anders wie beim X405/406.
Dieser wird jetzt auch ohne PVR-Funktion ausgeliefert,wobei mit einer speziellen Emusoft das Problem schnell gelöst ist.
 
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Na, das muss jetzt aber keiner verstehen. Damit werden die Optiprodukte ja nicht gerade am Markt bestehen. Naja, der Actus Mini läuft ja mit enigma2, da sollte es ja auch mit den richtigen Plugin klappen, die funktionen freizuschalten. Malsehen, was die zukunft bringt.
 
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

habe bei vielen Händlern angefragt ob der Receiver PVR ready ist oder nicht
weil einen extra PVR Ready Modell ich nirgens finde ausser bei Amaz...,
doch denen traue ich nicht so recht, denn hatte schon die erfahrung dass bei auswahl
einer extra funktion mir ganz anderes modell geliefert wurde. Auch auf der Polnischen Homepage:

Link ist nicht mehr aktiv.

ist nur won einem Modell die Rede und das hat PVR.

Jedenfalls haben alle Händler gesagt im Auslieferungszustand hat der Receiver
"kein PVR und Timeshiftfunktion"

sollte aber mit neuer Software freigeschaltet werden aber da durften die nicht näher drauf eingehen.
 
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist schon klar.:emoticon-0105-wink:
Eliteforce hat es in einem anderem Thread auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Das machen mittlerweile viele Hersteller......... warum? Ganz einfach um die Lizensen für PVR nicht zahlen zu müssen.
Lieber um die Ecke ne Firmware bringen, die das PVR Gedöhns hinterher inoffiziell aktiviert.
 
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Und als kleine weitere Vorteile entfallen ggf. Ansprüche aus Gewährleistungen wg. Fremdsoft und man muss keinen Support für die PVR-Funktionen leisten.
 
AW: Unterschied mit pvr ready und ohne pyr ready

Ganz blöde Frage, da ich mit dieser Materie bisher noch nie was zu tun hatte: wenn auf einem USB-Gerät aufgenommen werden, ist dann PVR aktiv?

Kann auch auf einem externen Rechner mit Freigabe Daten aufgenommen bzw. Daten gelesen werden ohne über USB zugreifen zu müssen?

Und warum gibt es zu diesem Receiver so gut wie keine Infos im Netz und gibt es einen Programmlisteneditor oder ähnliche Sachen?
 
Zurück
Oben