Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied Ariva 102 Cable und mini

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich möchte für einen Freund einen günstigen Kabel Receiver besorgen. Es soll als CCcam Client fungieren. Da bin ich jetzt auf die beiden Modelle Ariva 102 Cable und Ariva 102 Cable mini gestoßen. Preislich liegen beide bei 80€. Kann man beiden Reci's auch CCcam als Client laufen lassen? Gibt es unterschiede in der Bildquali ? Welchen könnt ihr empfehlen? Oder ratet ihr vielleicht sogar von beiden Modellen ab?!


Besten dank im voraus!
 
AW: Unterschied Ariva 102 Cable und mini

Kannst du das Cable mini empfehlen? Oder sollte ich doch eher einen anderen Reci nehmen?

Ansprüche gibt es eigentlich kaum, bis auf gutes HD Bild und sollte möglichst Freezfrei mit einem OScam Server über C-Line arbeiten...
 
AW: Unterschied Ariva 102 Cable und mini

Sind halt sehr eingeschränkt.
Unterstützen keiner Prio bei CCcam (können also die falsche Caid anfragen die nicht vorhanden ist etc).
 
AW: Unterschied Ariva 102 Cable und mini

Ja das stimmt, die Problematik kenn ich ja auch von den Ariva 102e für Sat. Da sind entsprechende Services für diese Clients bereits im OScam eingerichtet...
 
AW: Unterschied Ariva 102 Cable und mini

Ist das die richtige Firmware für den Cable Mini mit CCcam ?! Oder gibt es die Mini Version auch für Sat?! In der Beschreibung steht leider nix genaues drin....

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unterschied Ariva 102 Cable und mini

soweit mit bekannt ist die Cccam ab Werk auf dem Mini vorhanden, brauchst nichts flashen
 
AW: Unterschied Ariva 102 Cable und mini

Hallo dodo, ich habe die Mini bekommen. In der Original Software war die CCcam allerdings nicht mit drauf. Erst nachdem ich die hier aus der Download-Rubrik installiert habe, könnte ich über das WebIF die C-Line eintragen!
 
Zurück
Oben