Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uno 4k oder octagon 4008

Auweia, bleib schön in deiner Traumwelt mit deinem einzigen alten Socken ;)

Openatv baut übrigens seit heute keine Images mehr für VU+ 4K Boxen, weil deren Treiber veraltet sind.


(mobil gesendet)
 
Treiber veraltet? Die letzten Treiber für die Uno 4K sind vom 23.12.2016.
Da kann man wohl kaum von veraltet sprechen.
 
Auweia,
solange meine Socke passt ist gut ...
manche sind eben keine Receiver "Freaks" .... es läuft eine Softcam und das Mediaportal ... genau das was man will und braucht, das sollte man immer im Auge behalten, manchen Leuten genügen ein "Paar" Socken, das sollte auch von anderen Sockenträgern akzeptiert werden ....
Wenn einer die Socken öffters wechselt ist doch gut, mit meinem Gestank komme ich zurecht.
Dein Post liest sich halt so als ob es was schlimmes wär das manche Image Bauer irgendwo nicht dran kommen, ist halt so heut zu Tage ...
 
Klar, die Treiber sind schuld. Deswegen haben andere Teams keine Probleme.
Entweder will ATV nicht mehr, entweder dürfen sie nicht mehr oder sie haben einfach nicht mehr drauf.
Oder einfach nur die Mischung aus allem.
 
Für mich, muss Openatv und HDfreaks image, denke wenn Openatv kein image für vu+ 4k boxen macht, werden weniger user vu+ boxen kaufen.
 
das stimmt.... aber welcher wäre eben zukunftssicherer..... man kauft ja ein gerät nicht nur für 1-2 jahre....
 
Dann würde ich wieder sagen: VU+
Da bekommt man auch nach Jahren noch Treiberupdates usw.
Octagon hat sich in Sachen Support ja nicht gerade den besten Namen erarbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir auch bald eine neue Box kaufen will stehe ich vor eine ähnlichen Fragestellung, bei mir ist aber noch AX51/Mutant51 mit im Rennen.

Aus meiner Sicht:
Octagon ist kein Hersteller, ich bezweifel dass die eine eigene Softwareentwicklung haben. Günstige Preise mit Standard Hardware, relative gute Marktdurchdringung mit ordentlichen Stückzahlen, dadurch auch ein gewisser Druck für Treiberentwicklung ... Hohe Anzahl an Imagesteams, größere Vielfalt, nicht gerade durch Produktkonstanz geprägt,
VU: wenige Images, recht stabil und konstant, man hört recht wenig
Mut/AX51: keine Ahnung
DMM: ist bei mir außen vor, die Politik gefällt mir gar nicht, nach DM500 habe ich Dream Multimedia aussortiert.
-
Die reine Hardware ist bei allen vergleichbar, die speziellen Unterschiede in den Tunern sind für mich kein Entscheidungskriterium, Dualtuner reicht.
Die Software für den Alltagsgebrauch ist mit oscam auch bei allen gegeben.
Verweildauer so einer Box wenn sie mal läuft 4-5 Jahre. Tendenz zu 3-4 und damit wird ein weiteres Kriterium interessant der Preis.
-
Beim Preis sind Octagon und AX gleich auf mit ~210€, VU +25%.
-
Ich werde mich diese Woche wohl entscheiden ... Mal sehen was hier noch an Fakten kommt.
 
es gibt kein 5.3 von heute, 6.0 gibt es
 
Zurück
Oben