Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uno 4k oder octagon 4008

ramsesurenkel

Premium
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
759
Lösungen
1
Reaktionspunkte
223
Punkte
113
hallo zusammen,

ich habe eine frage an die speziallisten hier...

mein kollege will sich einen 4k receiver kaufen und fragte mich welcher der beiden wohl besser sei?

HD+ Karte muss laufen twintuner und Mediaportal... alles andere ist zweitrangig.. bzw nice to have

ich riet ihm zur uno 4k weil ich octagon nicht kenne.
was haltet ihr davon?
 
SF4008 ist noch sehr neu. Die ersten Tests sind aber vielversprechend. Z.Z. ist die SF4008 nicht lieferbar. Wenn es also schnell gehen soll, bleibt nur die uno 4K.

MfG
 
Kampfpreis heißt es ... die wollen halt verkaufen
 
Ja, sehe ich genau so. Die wollen den Markt aufmischen.
Lies Dir mal die ersten Tests von DXern durch, die sind begeistert. Ob man das alles als "Normaler" User braucht, sei dahingestellt.
dxtv forum Mal Google bemühen.
Die Boxen kommen alle aus China oder Korea. Ich schätze sogar vom selben Band.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluspunkte VU+:

Doppelter RAM wie der Octagon
FBC Tuner
Guter Support
Verfügbar

Pluspunkte Octagon:

-

VU und Octagon vom selben Band? Ist denn schon der 1. April?
 
Pluspunkte Octagon SF4008

+ DVB-S2x
+ 16-stelliges VFD-Display (die Uno hat keines !!!)
+ 3 Tuner möglich
+ interne HDD möglich, SATA
+ besserer Support durch viel mehr Teams und Foren
+ viel mehr Auswahl an Images
+ bessere Preis-Leistung

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ openeight
+ openpli
+ opennfr
+ egami
+ pbnigma
+ HDMU
+...

Wieviele Image-Teams sagt dein Google bei Uno 4k?

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich wechsele die Images nicht wie Socken, wenn das der Anspruch ist dann ok,
es soll halt laufen und das tut eine Uno 4k mit dem VTi,
ohne großartig negativ gegen andere zu sprechen, das soll jeder für sich entscheiden was man will und braucht
 
Es geht nicht um das Wechseln sondern um die Anzahl der Socken.

Jedes Team hat Spezialisten, die alle gemeinsam die Firmware weiterentwickeln.
Auch gibt es somit mehrere Foren die Support dafür machen.

Nicht gegen VTI, aber gemeinsam wäre man stärker.



(mobil gesendet)
 
Gemeinsam mit wem? ATV, dem Factory Image diverser Billigstboxen? Warum sollte z.B. VTi damit eine Zusammenarbeit wünschen?
Ist doch alles in Ordnung, wie es ist.
Geizt man rum und holt sich die billigste Hardware kann man auch openImages nutzen.
Hat man sich ein vernünftiges Gerät wie VU+ oder Dreambox geholt, dann ist man nicht auf die OE-A Images angewiesen - da gibt es bessere.

Die Anzahl der Socken spielt keine Rolle - sie müssen nur richtig passen.
 
@goggi
du hast recht... wobei ich derselben meinung wie dodo83 bin.... man hat sich an ein image gewöhnt und das hat man längere zeit...
meine vu hab ich 3 jahre und hab schon immer ein BH image gehabt... zwischendurch vti aber gewohnheit siegte... deine aufgezählten images hab ich leider nicht probiert... wenn ich mal wieder frei habe teste ich mal gerne
 
Zurück
Oben