Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unnötige LOG-Einträge / Mehr als ein CS im Zugriff

Bibo64

Newbie
Registriert
18. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo, ihr lieben Experten!

Ich teile meine Karte und bekomme im Gegenzug selbst Zugriff auf einen CS. Ich habe ein HD Premium VF und erhalte Zugriff auf Sky über VF.
Beim Verteilen der ecm/EMMs schaut das CAM natürlich nach, wo es die Daten dekodiert bekommt und stellt Anfragen an beide CS. Das führt zu redundaten Anfragen, die im LOG so aussehen:
  • 2019/03/20 22:03:24 6------F r (reader) G09 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2019/03/20 22:03:24 0------A c (ecm) user2 (09C7@000000/065E/000B/A6:AA------------------23:0F06000020000000): not found (60 ms) by G09

Und das natürlich in sehr hoher Anzahl...
Da mein Freetz auf einer kleinen Box läuft (external), wird der USB-Stick natürlich ziemlich belastet. In zwei Jahren musste ich schon dreimal den Stick tauschen.
Ich möchte also die unnötigen LOG-Einträge vermeiden.
Wie muss ich dazu mein OSCAM konfigurieren?
Oder muss auch etwas an den beteiligten Receivern geändert werden?

Besten Dank für eure Vorschläge und Hilfen im Voraus!
 
Du kannst während des normalen Betriebs einfach die Logfunktion komplett abschalten.

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Falls du Fehler feststellst einfach die Logfunktion wieder einschalten.
Unsinnige Anfrage an die Karte kannst du durch das Setzen von services verhindern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi
das deutet darauf hin das dieser Sender nicht auf der Karte vorhanden ist, wie pehedima schon geschrieben hat kann man das durch das setzen von services in den jeweiligen readern verhindern, wenn du den log nicht abschalten möchtest wie dir geraten wurde dann kannst du auch den log in oscam.conf kleiner machen, dann wird er automatisch gelöscht.
 
Danke erst einmal...
Ich habe mir das mit den Services angeschaut und probiere mal, wie ich damit zurecht komme und wie es damit klappt...
 
Zurück
Oben