Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Moin,probiere es mal mit diesem Eintrag in der sys.:
[folders]
app="SDMMC/Primo"
has_secondary_root=0

Hallo Gemeinde,
ich habe einen Blaupunkt Lucca 3,5 Edition und möchte gerne Navigon von der SD Karte benutzen.
Habe alles runtergeladen was hier angeboten wird und auf die Karte kopiert aber leider funktioniert da nix.
Ist hier vielleicht jemand der sich erbarmt und bereit ist mir zu helfen?
Wäre super nett und toll.
Gruß
big

Hallo,

wäre nur mal interessant und hilfreich für uns alle, welches kongrete Problem Du mit Navigon hast. Welche Version, und welchen Fehler Du bekommst. Ohne solche Angaben kann man schwer helfen.

@ spatzenfreund

Dein Tipp hat leider nichts gebracht!

Hat sonst noch jemand einen Ratschlag?

Gruß

Helmut

Hallo hermes120468

ich habe alles wie von halver beschrieben gemacht - die entsprechenden Dateien runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert.
Es startet aber trotz Reset immer nur ganz normal die Blaupunkt Lcca Software also nichts von der SD-Karte.
Darüber hinaus kommt dann später die Fehlermeldung Datensatz nicht verfügbar - bitte passende SD-Karte einlegen oder ander Datensatz auswählen.

Laut haver müßte das Navi ja von der SD-Karte booten und erst nach Entnahme der SD-Karte dürfte wieder die Blaupunkt Software laden.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen klar beschrieben und bitte nochmals um freundliche Hilfe.

Gruß
big

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Halver!

Mein Freund hat jetzt das blaue Menü genommen und zusammen mit Primo auf die SD (Ordner heißt Primo und *.exe heißt primo).

In der sys.txt hat er den Pfad mit
[folders]
app="SDMMC Disk/Primo"

angegeben.

Leider kommt jetzt eine Fehlermeldung
"Cannot find igo(or one of its components).Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."

Braucht das Menü einen bestimmten Namen oder Pfad? :JC_hmmm:

Gruß

Helmut

Hallo Halver!

Wir haben - so wie von dir vorgeschlagen - das blaue Menü genommen, jedoch funktioniert es nicht! :fie:

Hast du auch für unser Problem eine Lösung?

Helmut

Im Menü-Ordner die Desktop.ini öffnen und den Pfad für Primo-Button anpassen:

.........Primo/Primo.exe

Falls Primo dann noch Probleme macht, im Primo-Ordner die sys.txt und Save-Ordner löschen.

gruss

Hallo hermes120468,
ich bin Deiner Aufforderung prompt gefolgt,und habe mein Problem so gut ich konnte beschrieben.
Auch Halver hat mich gefragt welches Blaupunkt Navi es nun konkret ist und ich habe sofort die genauen Angaben zum Navi gemacht.

Solche Fragen vermitteln einem natürlich den Eindruck, daß einem geholfen werden soll und es ist dann schon enttäuschend, wenn nach der Beantwortung der Fragen Funkstille ist und nix mehr kommt.

Naja vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und beschränkt sich nicht darauf Fragen zu stellen und dann nichts mehr von sich hören zu lassen.

Ich würde mich sehr freuen.

Gruß
big

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Ich will nur mal eins darstellen, der Support der hier geleistet wird machen hier alle in Unserer Freizeit. Wenn ich mich auf Deine Aussage beziehe
ich habe einen Blaupunkt Lucca 3,5 Edition und möchte gerne Navigon von der SD Karte benutzen.
Habe alles runtergeladen was hier angeboten wird und auf die Karte kopiert aber leider funktioniert da nix.
kann man auch davon ausgehen, dass das mit dem Menue klappt, aber es halt Probleme mit Navigon gibt. Halver der dieses Menue für Lucca erstellt hat, hilft Dir auch schon. Also Geduld sollte man auch mitbringen, das DEB ist keine offizielle Hotline für Blaupunkt! Da Halver dieses erstellt hat, ist er halt auch der erste Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:

@bigtower

Kleine Korrektur:

Die installlucca.exe und installlucca.mscr in jeweils
installlucca_35_D umbenennen.

gruss

Hallo Halver,
nach der Umbennung in 35_D funktioniert das Unlockmenü jetzt auf dem Lucca 3.5 Edition rund.
Dafür sage ich herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!

Hallo Halver

Habe ein Blaupunkt Lucca 5.3 bei mir erscheint nach aufspielen deiner soft für 5.3 nur dont remove sd card wenig später dann die Meldung mit den verkehrsvorschriften. dein menü will nicht starten.
muß vieleicht noch was auf die Karte drauf um erst mal nur zu starten tom tom oder navigon soft?

danke

Habe es nun hinbekommen das die soft startet Navigon startet auch die Karten werden erkannt nur findet er keine Satelliten welche Baudrate und Port muß beim Licca 5.3 eingetragen werden damit er Sats findet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo leute,habe das problem das ich kein gps bekommeunter igo 1.1 sonst läuft es aber er sucht sich tod was muss ich in die sys schreiben welchen port nimmt das lucca mp3. über eine antwort würde ich mich freuen grß bbe

Zurück
Oben