Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Kann irgendwer mal bitte den Games Ordner uppen, der link von Seite 1 funzt net.
Das Menu ist super geil und einfach anzupassen. Läuft auf TP300 wie ne1. Super Arbeit.
Gruß an alle.
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Servus,
habe ja in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass ich wenig Idee von Elekrtonik habe. Nun habe ich es tatsächlich, nach 4 Tagen, Navigon 7.xx zu installieren und es läuft auch.
Aber nach einen kompletten Neustart kommt immer erst die Bootroutine von Travelpilot, die sich aber automatisch über die Win CE Oberfläche zu einer Maske weiterleitet, auf der alle Icons der verschiedensten Navisysteme dargestellt werden.
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Beim Druck auf das Navigon Icon kommt folgende Anzeige in einem sich öffnenden Kästchen.

Navigon.exe
Navigon oder eine der zugehörigen Komponenten wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass Pfad und Dateiname korrekt sind und dass alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Nach dem Quittieren gehe ich dann auch den Desktop von Win CE 5.0 und von da in den Dateimanager. Dort greife ich dann auf die SD Karte zu.
Im Rootverzeichnis der Karte liegt noch eine Datei mit Namen „installlucca_35_D.exe“
Doppelklick darauf und schon gelange ich wieder automatisch auf die Oberfläche mit allen Naviicons, die dort abgelegt sind.
Klick auf Navigon Icon und das System läuft.
Alles in allen umständlich. Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann und sofort zugriff habe?

Einen besonderen Dank an die User, die das Wissen hier Preis geben. Ihr habt mir bei der Installation sehr geholfen. Musste zwar manches 2-3x lesen, aber letztendlich kann das Ergebnis sich ja sehen lassen.

Gruss

Ductal
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt Lucca

hallo

ich habe ein grosses problem

ich habe alles wie sie es beschrieben haben auf die sd karte kopiert und eingefügt.

ich weiss nur nicht wo ich meinen i go 8 kopieren und einfügen soll,denn bei mir funktioniert das programm i go 8 nicht.

mein blaupunkt lucca 5.2

mfg
murat-yueksel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, Halver,

Hab das Lucca 3.5.
Habe es nun am WE ausgiebig getestet. Wenn es länger aus war, muss ich über den Dateimanager starten. Ist es nur kurz aus, startet es direkt über das Nav. Icon.
Was aber merkwürdig war, im Bereich Flughafen Stuttgard bis Leonberg ist es jedesmal ausgestiegen. Zwar kamen die Ansgen, aber das Display zeigte quasi Standbilder und die zum Teil auch völlig verquer. Werde nun mal versuchen, mehr Zusatzinfos zu deaktivieren. Vielleicht ist das alte Ding einfach auch zu langsam und hängt sich auf. Ist ja nichts, was man vom Lucca nicht eh schon kennen würde.
Wenn du eine andere Idee hast, wäre es nett, die zu posten.
Gruss

Ductal
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo,
habe ein Lucca 5.3 und finde es auch nervig, keine aktuellen Karten zu bekommen. Hab jetzt auch das unlock probiert, komme auch bis auf den Bilschirm mit den Logos für die einzelnen Anbieter (z.B. TomTom) aber wie bekomme ich jetzt die Karten ins Gerät? Und woher bekomme ich die Karten? Kann mit der Suchfunktion in der Database nichts finden...
Wie stelle ich auf der Windowsoberfläche die Sprache von Polnisch auf Deutsch um? 3 Fragen, vielleicht habt Ihr drei Antworten für mich...
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo Allerseits,

funktioniert das auch mit nem Blaupunkt Travelpilot 100 ? Ich hab den Ordner Blue-1 runtergeladen und den Inhalt auf die SD-Karte kopiert. Die Installucca und die MSR mit _100 umbenannt aber es funzt nicht. Gibt es hier ne Möglichkeit ein anderes Navi raufzuspielen? Hab ich was übersehen?

Gruß

Veetwo
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

Hallo halver,

vielen Dank aber leider geht´s auch nicht. Ich hoffe ich hab es richtig gemacht? Hab den Inhalt desOrdner Blue_1 ins Root der Speicherkarte kopiert. Das müßte doch so ok sein?



Edit: So es ist vollbracht!! Problem war, daß ich immer zu früh aufgehört habe das Navi zu starten: Am Anfang den blauen Startknopf drücken und dann immer weiter gedrückt halten -WICHTIG-, es erscheint dann TP100 Navigationsmenue, dann geht das Navi wieder aus und startet neu, dann erscheint der TP100 Startscreen dann ein Schirm mit der Aufforderung die Update SD-Karte einlegen und dann nach ca. 20 Sekunden erscheint plötzlich das das neue WinCE Startmenue. Vielen Dank bis hierhin. Jetzt die Gretchenfrage: Welche Version des Navigon ist denn hier jetzt lauffähig MN7 oder MN6 und welche Karte brauche nur Deutschland. Vielen Dank für Deine Mühe.

Edit2: So nachdem navigon sich gut installieren ließ aber bei der Adresseingabe sich das Navi aufhängte, hab ich Sygic v8.06 genommen. Funzt einwandfrei, allerdings kann ich es nicht über den Menuepunkt starten, weil der Pfad nicht gefunden wurde. Die Sygic.Exe liegt auf der SD-Karte und ich muß immer über den Explorer starten. Wie kann ich den Pfad hierzu ändern? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

Edit3: Nachdem ich noch ein paar mal die SD-Karte rausgenommen habe und weitere Pois in Sygic kopiert habe, kann ich vom Desktop aus starten, weiß der Geier warum auf ein Mal.

Gruß

Veetwoo

Gruß

Veetwo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Halver,

es ist das eckige Gerät mit 4" Display.

Hatte mittlerweile auch noch ein Speicherfehler in der Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

@ halver:
nach dem Lesen der Seiten um die unlock-Geschichte, glaube ich in dir den Fähigsten erkannt zu haben. Ich habe ein Lucca 5.3. Hab es satt, mit den alten 2007´er Karten zu arbeiten. Nun möchte ich mal probieren ein anderes System auf meinem Lucca zum Laufen zu bringen. Ich hab nun nach deiner sehr ausfühlichen Anleitung meine SD-Karte bespielt. Und in der Lucca zum Laufen bekommen. Hab nun das Menü mit den Icons der einzelnen Nav-Anbieter. Aber wie nun weiter? Angenommen, ich möchte die TomTom Geschichte nutzen. Wie sieht der nächste Schritt aus? Ich würde mich über deine Unterstützung freuen. Gern auch per PN.:JC_hmmm:
 
AW: "unlock" Menu für Blaupunkt 480x272

@Ductal

Mit Navigon auf Lucca 3.5B gab es Probleme. Am besten hat noch die 7.4.2 Version funktioniert.
Dafür Igo Primo funzt 1A.

@usereik

TomTom ist nicht mehr empfehlenswert , würde auch Igo Primo nehmen (dann hast du sogar TMC)
Es muss neben dem Menü , mit auf die Karte.

Gibts alles hier im Forum

gruss
 
Zurück
Oben