Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia + Sky + über CI Slot(sony)

MasterV1986

Newbie
Registriert
19. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

ich habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet und brauche ein bisschen hilfe ...

Ich bin gelernter Fachinformatiker aber mit den ganzen Möglichkeiten hier bin ich überfordert :emoticon-0179-headb

Haben schon mehrere Stunden hier gelesen und habe keine Ahnung was ich machen soll.

So aber nun zu meinem Problem, ich habe einen Sonyfernseher (KDL-46w4500) und einen Samsung (le55d8090) beide mit Alphacrypt modulen.

Unitymedia habe ich abonniert genau wie Sky. Aber Sky habe ich aufgrund einer Gerichtilichen ausseinandersetzung gekündigt.

Jetzt meine Frage ich würde gerne auf beiden Fernsehern Unitymedia und Sky nutzen (hellmachen ). Ich weiss das es Dafür Keys gibt.... aber was ist nun die beste Möglichkeit um da zu tun ?

Ich möchte aufjedenfall kein Extra Gerät (Dbox etc ...)


Um hilfe bin ich sehr dankbar :) (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :;))
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

Erstmal: Willkommen im Club :ja

Kannst Du die CI konfigurieren, softwaretechnisch etwas daran ändern?
Wenn Du Keys hast, wie bekommst Du die auf die TVs?

Ohne Extra-Gerät kannst Du das einfach vergessen!
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

Hey,

ich habe aktuell noch eine Dbox. aber ich will hd nutzen. Gibt es kein Modul für den CI Slot das man mit einem CAM versehen kann ?

oder geht das villeicht mit meinem Alphacryt ? oder bin ich total auf dem Holzweg :(

DAnke schonmal im vorraus
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

Diablo heist dein CI modul

kanst auch stad einem recivier als client benutzen " Diablo Wifi " , brauchst aber ergend etwas als server , zb. fritzbox , thin client , recivier oder leptop , oder , oder , oder
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

aber die kekse kann ich doch auch ohne server benutzen oder ? Weil unitymedia gibbet ja welche für ... und CS will ich erst später mal machen ....sollte das Modul aber können..
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

bedenke aber das die keys nicht ewig funzen werden , wenn du jetzt was kaufst nur um die keys zu nutzen , kanst du es vieleicht in 1-2 monaten wider wegschmeisen

mit Diablo wifi bist du aber immer weiter als client , egal ob mit emu keys oder orginale abo karte , oder cs über inet mit bekanten

also erst richtig bedenken was du wilst , erst dann was kaufen , NIE anders rum !!
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

So also erstmal vielen dank an euch :)

solangsam steige ich dadurch ... So gerade meine Dbox mal wieder ausm Keller geholt ... kaputt ... so jetzt muss ich auch noch nen Server haben .... Jetzt meine nächste frage...

3 Möglichkeiten :

1. Dreamboxkaufen + Diabolo Modul für den zweiten Fernseher kaufen + CS für nen Freund
2. Fritzboxkaufen + Cardreader kaufen + Diabolo Modul kaufen+ CS für nen Freund
3. Mein Synology NAS nen CS Server installen + Diabolo kaufen ...+ CS für nen Freund

Was ist eurer Meinung nach die beste Variante ?

Ich weiss ich bin nervig :(
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

Ok mache ich hab mir auch jetzt schon einiges durchgelesen ...

aber habe auch gelesen das ich auf der Dreambox clone nicht selber gucken kann während ich meinen freunden CS zur Verfügung stelle.

stimmt das ? Weil dann wäre das für mich aus dem Rennen.

:)
 
AW: Unitymedia + Sky + über CI Slot

Danke :)

ich werde mir jetzt erstmal ne fritzbox holen und dann mit dem diabolo ausprobieren :)

Und später eine Dreambox holen :)

Funzt den UM mit dem Diablo wifi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben