Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

Der Key ist sozusagen für die "Verschlüsselung" zwichen deinem Server und deinem Clienten zuständig, der den du da hast ist nur (wenn überhaupt) für das Lokale Netzwerk geeignet, wenn du übers Internet shared dann solltest du den Key unbedingt ändern! Die änderung solltest du aber unbedingt auch in der N Line des Clienten beachten!

Gut zu Wissen ist auch noch das der Key 14 Stellen hat! Nicht 28!
 
mit "serverip" gibst du vor auf welchem interface er lauschen soll also wenn du 127.0.0.1 einträgst kann man auch nur von 127.0.0.1 zum server connecten. hat man zum beispiel einen vserver mit mehreren ips also 1.2.3.4 und 5.6.7.8 und man trägt "serverip = 5.6.7.8" ein kann man sich auch nur über die ip 5.6.7.8 verbinden usw
wenn du da 0.0.0.0 einträgst kann von egal welcher ip conectet werden

die sender verlangen nach ganz bestimmten caid´s mit denen sie entschlüsselt werden können aber nicht alle sendern verlangen nach den selben. das heisst manche haben 4 caid andere aber nur 2
bei manchen sendern könnte es also vor kommen das gar nicht nach 1722 verlangt wird sondern nur nach 1835 oder 1838. in dem fall müsste man entweder die karte im nagra-modus betreiben also mit rsa/boxkey aber das ist für cardsharing nicht zu empfehlen da die karte dann auch 3x langsamer wäre. also nutzt man stattdessen einen betatunnel für diese sender oder eventuell kann das auch schon über den auto_betatunnel geregelt werden, muss man ausprobieren was besser funktioniert
 
Bis dato habe ich cs nur über cccam betrieben und bräuchte nun oscam für Sky SportHD1. Alle anderen Programme laufen auch nur Sport HD1 bleibt dunkel. Ich möchte erstmal nur den HD Kanal auf meiner Server box öffnen, mit dem Rest beschäftige ich mich später...
Ich poste nochmal meine bis dato veränderten einstellungen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der cccam.cfg habe ich jetzt 3 N: Zeilen, ist das auch so ok?
 
und damit läuft der HD Sender noch nicht?

Die einzige ev. fehlerquelle die ich auf anhieb sehe ist das nur ein User den HD Sender freigegeben hat. Hast du denn bei dem HD User versucht den CAID 1722 mit einzutragen? Bin mir nicht sicher ob das helfen könnte, doch ein versuch wäre es bestimmt wert.

Ich habe es so im .User stehen

[account]
user =
pwd =
description =
group = 1,2
caid = 1835,1722
betatunnel = 1835.797D:1722
cccmaxhops = 2


und für den Reader:

caid = 1722:93;1835:89
ident = 1722:000000;1835:000000,000401,001103
 
ja für einen betatunnel müssen beide caid´s eingetragen sein, oder man lässt die caid begrenzung ganz weg aber das weiss ich grad auch nicht genau
aber für den [reader] ist "caid = 1722:93;1835:89" glaub ich falsch oder? die mask ist etwas anderes also bei "caid = " am besten nur die caids eintragen: "caid = 1722,1835"
was du da meinst ist denk ich ecmwhitelist: ecmwhitelist = 1722:54;1835:89
aber 93 wär hier falsch weil das gilt für kabeldeutschland karten

ident begrenzung usw würde ich aber ebenfals zunächst weg lassen solange es noch nicht funktioniert denn durch die services begrenzt du auch welche caid und ident (provid) benutzt werden darf also solange es noch nicht geht würd ich das auch erst mal weg lassen und später musst du dort bei verwendetem betatunnel ebenfals beide "von caid auf caid" eintragen.
du hast nun nämlich dem reader über die services begrenzung auch nicht den sky-um-hd erlaubt zu öffnen. durch die group begrenzt du auch bereits die benutzung also nur auf die reader die dieser gruppe angehören
und pro user nur ein "au =" wenn du da mehrere angeben willst dann mit komma getrennt. bei dem reader lautet es aber nicht "au" sondern "audisabled" was aber standardmässig bereits an also erlaubt ist

desweiteren solltest du dich über [cccam] verbinden weil dir darüber alle verfügbaren caids zur verfügung stehen. für [newcamd] benötigst du für jede caid einen eigenen port also stünde dir darüber derzeit nur die 1722 zur verfügung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das kommentar "#muss ggf. vorher angelegt werden!" solltest du dort ebenfals raus löschen da es sonst komplett als variable betrachtet wird. das file muss aber auch nicht angelegt werden solange oscam die erlaubnis hat in dem verzeichniss zu schreiben was auch der fall ist wenn oscam als root gestartet wird

probier es mal hier mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@speckthehut
Nochmal deine Einstellungen für account und user übernommen, aber Nö...läuft immer noch nicht.
Habe irgendwie das Gefühl etwas grundlegendes falsch zu machen oder ich deinstalliere nochmal alle cams...
Wie kann ich mir den die oscam.log anzeigen lassen?

@aragorn sorry habe mich gerade noch mit deinem beitrag überschnitten...werde es gleich mt deinen einstellungen mal testen
 
in der oscam.conf hab ich jetzt die kommentare gelöscht und die zeilen eingefügt:
[newcamd]
port = 17000@1835:000000
port = 16000@1722:000000

ich habe jetzt die ports geändert vorher:
[newcamd]
port = 17000@1722:000000

da ich glaube, das die .user mit den ports in der cccam.cfg nicht übereinstimmte. nun sieht es so aus:
.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber der sender ist immer noch nicht hell...und gerade hat sich noch meine surround box gelöst :emoticon-0179-headb
 
wie gesagt probier das mal über das [cccam] protokol also trag in die cccam.cfg folgendes ein:
C: 127.0.0.1 22555 hduser hdpass

kommentier die n-lines aus und guck dir auch meinen letzten post noch mal an. eventuell musst du beim [account] auch "caid = 1722,1835" eintragen, probier einfach mal ein bischen herrum
 
@adissimo: Läuft es mittlerweile? steh von dem selben Problem ...
 
Leider nein...konnte mich aber noch nicht zeitinstensiv wieder damit beschäftigen...probiere dieses we noch etwas rum und gebe dann bescheid
 
Vielen Dank. Und was kommt in die Datein vom Client?

Und bei der CCcam.cfg stehen in den N Lines 16000 und 17000. Sind das Portangaben? Muss ich die an meinen Serverport von CCcam anpassen?
 
wenn du den server listen port meinst,
dient dieser ausschließlich dazu,
dass deine box übers inet erreichbar ist,
dieser ist per Port Forwarding in deinem Router
auf die feste ip der Box einzustellen,

bei deinen Clients dann C-Line
C: deinedyndns deinserverlistenport username passwort (letzteres aus den F-Lines)

CCcam How To ansehen !!!

die N-Lines sind also zusätzlich zu den normalen CCcam.cfg Einstellungen vorhanden,
wie F-Lines = Friend für Box als Server
und evtl. C-Lines für Box als Client eines anderen Servers (reshare)

der reader ist ja oscam und muss die Keys an CCcam reichen,
damit diese dann an die Clients der F-Line weiter gegeben werden,
genau das passiert in der N-Line, mit um02user um02pass,
funktioniert ähnlich einer C-Line nur hier zwischen den cams
daher wird auch bei dir selbst 1 Hop wg. oscam angezeigt,
also schon 1 reshare von cam zu cam
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab die I11 von UM und auch auf der Sky steht I11 ... Kann es dadran liegen, dass es mit deiner Setting nicht geht? Mit CCcam läuft bei mir Sky und UM ... nur kein HD bei Sky ... daher auch OScam.

Meine Settings:
IGEL 5200LX der als Server
Client ist eine DM 800 HD Se Clone (läuft NewEnigma2 drauf)
Karten habe ich zwei. Einmal eine I11 von Sky mit vollem Abo und eine I11 von UnityMedia, auf der z.Z. nur Digitales TV freigeschaltet ist.

__Update___
LOG vom OScam WI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab alles so gelassen nur in oscam.server:
device = /dev/ttyUSB0
Protocol = mouse

geändert.

Da ich meien Sky karte über den mousecontroller drin habe... die UM karte steckt z.Z. noch in der Dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte jetzt laufen, oder ?
gibt es einen Grund, beide Karten nicht in der 800se einzusetzen
und diese als Server zu nutzen ?
 
Zurück
Oben