Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

nieroy

Ist oft hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
erstmal zu meinem Anforderungsprofil:

- DVB-C HD Receiver
- idealerweise twin und mit interner HDD
- soll OSCAM/CCCAM können

Zu diesen Kriterien hatte ich mir eine DM 7020HD ausgesucht. Nunmehr hab ich jedoch folgendes erfahren:

Ich hänge im Unitymedia Kabelnetz. Die HD Sender der Privaten (vor allem RTL HD) sind hier auf Smartcards die mit Unitymedia Recievern oder alternativ einem Unitymedia CI+ Modul gepairt sind. Bedeutet, dass diese Smartcards nicht im normalen Kartenleser der Dreambox weder mit OSCAM noch mit SCAM oder sonstwas laufen. Ist das richtig?

Unter diesen Umständen müsste mein Receiver dann auch noch so ein CI+ Modul aufnehmen können.

Meine Recherchen haben ergeben, dass hier ausschließlich der Octagon SF 1008C SE+ in Frage kommt. Kennt ihr Alternativen`?
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

die karte wird schon in der dreambox laufen , blos die privaten sender wie RTL HD , SAT1 HD , PRO7 HD usw. werden nicht laufen , alle andere kein problem , selbst wenn die karte im internem reader stecken wird
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

Und wie stehts um den Octagon mit CI+ ?
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

die UM karte ist für UM gedacht , nicht für CI+ module

welches recivier du nutzt ist es auch egal

CI+ modul kanst du mit HD+ karte über Sat nutzen , aber nicht über UM anschlus

wenn du die HD programme über UM schauen wilst mut du den orginalem schit recivier was sie dir gegeben haben nutzen , anders ist es noch nicht möglich wegem cas7 pairing ( vieleicht wird sich die sache irgendwann klären und wir werden es erleben wie pairing ausgetrikst wird )
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

das ist einfach ein CI modul wenn du kein recivier haben wilst , den steckst du mit ne UM karte direkt ins TV

von einem CI oder CI+ modul kann man nicht scharen !!!
das modul wird dann mit der karte gepairt , deswegen werden auch die HD sender hell

in deinem erstem beitrag steht ausdrücklich

- DVB-C HD Receiver
- idealerweise twin und mit interner HDD
- soll OSCAM/CCCAM können


mit dem CI wird es nicht funktioniren !!!!! ( bzw. oscam / cccam , scharen usw. wird nicht funktioniren )

TV schauen ja , kein problem
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

verstehe ich richtig, dass mit dem UM Modul das Schauen der RTL HD und Co. funktioniert?
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

schauen auf dem TV oder einem recivier mit CI+ einschub - ja

scharen über den CI modul - nein geht nicht

das modul ersetzt dir nur den reciver von UM , die meinsten TV Geräte heute haben den DVB-C eingebaut , und ein CI (CI+) slot , also karte in modul , modul ins TV - fertig

die karte wird dann nicht mit dem recivier gepairt , sondern mit dem CI modul
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

Warum in den TV? Der Octagon Receiver hat doch eine CI+ Schnittstelle
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

den CI modul kanst du doch überall reinstecken wo nur ein CI+ einschub hast

du kanst aber über den CI modul NICHT scharen

beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du kanst auch den recivier mit festplatte nutzen , ist kein problem , dabei werden die sender über das modul hell , aber du kanst dann kein CS machen

also kein oscam , kein cccam , kein vorspulen bei aufnahmen
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

ok. wir halten fest: CI+ gucken/aufnehmen geht, wenn man das CI+ Modul in den Receiver steckt...

Im Octagon kann man aber doch oscam etc. freischalten um Sky zu tylen, sprich CI+Modul mit Karte im Receiver und sky von woanders?!
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

das ist auch möglich , du kanst aber dann deine karte aus dem CI nicht tauschen
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

wie meinst du das mit tauschen??
 
AW: Unitymedia RTL HD und OSCAM/CCCam

wozu wilst du oscam / CCcam ??

doch nicht nur weil du grade lust hast das die emus laufen oder so ??
 
Zurück
Oben