Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia IPV6 und dyndns

AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Super danke, bei der VU als Server funktioniert das, wenn ich einen Linux Rechner als Server betreibe, bekomme ich das auf diese Weise nicht hin, er kann zwar von der VU Daten korrekt empfangen, die VU bekommt aber vom Server nichts, ist da noch etwas zu beachten?
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Verbindet sich die Vu+ denn überhaupt mit dem Server?

Hast Du bedacht, daß beim IPv6-Betrieb jedes Gerät seine eigene IP hat, so wie es sich gehört, Du also für Deinen Linux-Server einen eigenen DynDNS-Host bzw. eine eigene Freigabe brauchst?
vu.egpr55dvdkfwgsxf.myfritz.net ist wirklich nur Deine Vu+.
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Ja klar, eigene neue Freigabe gemacht, komme aber nicht drauf. :-(
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Kriegt der Server überhaupt eine IPv6?

IPv6-fähiger oscam auf dem Server?

Richtigen Port eingestellt? Besonders zu beachten: Bei IPv6-Freigaben werden keine Ports verbogen, also wenn der Server auf Port 12345 antwortet, dann muß er auch so freigegeben werden, Du kannst nicht stattdessen Port 54321 freigeben und auf Port 12345 verbiegen.

Hat die Fritz!Box vor den Anlagen der MyFritz!-Freigabe überhaupt schon mitbekommen gehabt, daß der Server IPv6 kann (Prüfung: Gibt es eine IPv6-Freigabe für den Server?)?
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Also ich hole jetzt mal etas aus, weil ich so langsam verwzeifle.
Ich bin noch heute und morgen in der glücklichen Lage, dass ich 2 Inetanschlüse habe, deswegen kann ich gut testen. Eine Box hängt an dem Dslite von UM (Server) die andere an einen normalen DSL Anschluß mit echtem Dual Stack.
Ich habe es hin bekommen, dass ich über MyFritz von der Client Box auf die Serverbox komme und ich bekomme auch Daten von der oscam, was ich nur nicht verstehe, ich bekomme HD+ und Sky SD über meine (noch) 1702 Karte und HD+ Karte (weiß), die Sky HD Programme bleiben dunkel, bei IPv4 werden diese auch hell! Gleiche cam! Gleiche oscam.server bis auf den device Eintrag.
Mein Kumpel hat VDSL und auch echtes Dual Stack und seine Karte ebenfalls in einer Vu+ Solo2, gleiche Freigabe gemacht, gleiche oscam drauf, ich sehe in der oscam web info seine IPV6 adresse, aber die Karte meldet error.
Umgekehrt wenn ich in meine Fritz freigebe , empfangen sie Karten von mir. Ob alle Programme, weiß ich jetzt nicht, so viel getestet, das ich vergessen habe das gegen zu testen.
Das gleiche Problem ist, wenn er seinen Server an die Fitzbox hängt und diese frei gibt, dort bekomme ich aber noch nicht einmal seine IPV6 angezeigt.
Das sind 3 Probleme wo ich einfach nicht weiter komme.

Zu deinen Fragen, das mit dem Port verstehe ich nicht ganz, bin was Linux Server angeht nicht gerade fit. Wir haben aber den Standard Port der oscam 12000 auch mal frei gegeben.
Muß in der Fitzbox noch etwas spezielles eingestellt werden ausser eine IPV6 Freigabe und eine MyFritz Freigabe?
Wie kann es sein, dass nicht alles gesahred wird, hier bei mir zu Hause?

Bin echt verzweifelt. Hilfeeee. :agree:
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann mit IPv6 und IPv4 nichts zu tun haben.
Hast Du auf dem Server vielleicht unterschiedliche User für den Betrieb mit IPv4 und IPv6 angelegt und in dem für IPv6 den Betatunnel oder die CAID 1833 vergessen?
Oder hast Du auf dem Client doch mehr als nur die Zeile "device" anders und z.B. CAID-Beschränkungen eingetragen, bei denen die CAID 1833 im IPv6-Reader fehlt?

Also HD+ geht, Sky SD geht und Sky HD geht nicht in Verbindung mit einer HD01 und einer Sky S02 kann nur am Betatunnel oder der fehlenden CAID 1833 liegen.
 
Zurück
Oben