Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia: Gesamtes ZDF-Angebot im Kabelnetz verfügbar

Nach Vodafone hat sich auch Unitymedia mit dem ZDF auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Der Streit um Einspeiseentgelte wurde für beendet erklärt. Unitymedia-Kabelkunden können künftig alle ZDF-Inhalte empfangen.

Ende eines langjährigen Rechtsstreits um Einspeiseentgelte: Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia (Angebote von Unitymedia) und das ZDF haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Das teilten beide Seiten am Donnerstag mit. Künftig sei das gesamte Angebot von ZDF und 3sat für Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar. Auch die ZDF-Mediathek soll zeitnah abrufbar sein.

ZDF-Mediathek kommt auf Horizon-Plattform
Die Fernsehsender ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und 3sat sind jeweils in HD und SD für Kabel-TV-Haushalte von Unitymedia verfügbar. In Kürze soll die ZDF-Mediathek über die TV-Plattform Horizon nutzbar sein.

Die ZDF-Sender sowie 3sat sind auf folgenden Programmplätzen empfangbar:
  • ZDF: 2 (HD), 302 (SD)
  • 3sat: 9 (HD), 309 (SD)
  • ZDFneo: 200 (HD), 500 (SD)
  • ZDFinfo: 121 (HD), 421 (SD)
Bereits im April hatte sich Vodafone mit den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF geeinigt. Seitdem sind unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF für Vodafone-Kabelkunden verfügbar.

fernsehen-fernbedienung_news_9083.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Wozu wollen die Heinis noch extra Kohle? Ist doch alles schon durch die GEZ gedeckelt :rolleyes:
 
Die Einspeiseentgelte habe nichts mit Deinem Geld zu tun, das Du an den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice zahlst.

Die Einspeiseentgelte dürfen die Sendeanstalten an die Kabelanbieter entrichten, damit sie dort ausgestrahlt werden ... Würde z.b. das ZDF diese nicht entrichten, könntest Du bei Unitymedia kein ZDF mehr schauen.

Aber im Endeffekt finanzierst Du es mit Deiner Kohle die Du an den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice zahlst.
 
Zurück
Oben