Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Danke an euch beide!
Werd ich nachher sofort ausprobieren. Bleibt die Karte voraussichtlich länger hell oder sollte ich schon mal aufm Speicher nach der Sky Hardware suchen? Kennt man da die himmlischen Pläne?
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Wielange deine Karte noch hell bleibt kann keiner sagen, genauso wenig weiss man was die Himmlischen noch alles im petto haben und wann das umgesetzt wird.
Die sky Hardware solltest du schon suchen und wenn das ein Receiver sein sollte, dem das letze Update fehlt, solltest du auch den/die Threads suchen, mit welchen Tastekombinationen man den Receiver auf den neusten Stand bekommt, der weiss sonnst nichts von der Umstellung auf das x64 Format und die neuen Frequenzen der Kanäle kennt er auch nicht mehr.
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi! Habe das jetzt zusammen mit nem Kumpel mal versucht. Wir haben bislang immer nur die neuesten Upgrades aufgespielt. Haben nach ner Anleitung gesucht wie wir die Global EMM auf das Modull und dann auf die Karte bringen können, sind aber nicht fündig geworden. Gibt es hier sowas? Hat vllt. einer einen Link fur uns? Danke!!
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Hi,
erstmal danke. Aber das beschreibt ja nur die normale Verlängerung und das Schreiben der von Sky gesendeten EMM's. Aber ich soll ja hier eine Datei erstellen die Globale EMM reinkopieren und die aufs Modul bringen um diese dann wiederum auf die Karte zu schreiben. Der Weg mit dem UniCam Programmer ist uns nicht klar.
Also wir haben ein auf 4.54 geupgradetes Unicam Evo 4.0 und eine Datei mit folgendem Inhalt von oben.

Und jetzt stehen wir auf dem Schlauch. Tut mir leid wenn ich so doof nachfrage. Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Eine fertige Custom Files findest du hier im Download Bereich, Datei einfach entpacken und per ModBox auf dein Modul flashen, anschliessen per UniCam auf die Karte schreiben.

Edit: Eine Anleitung wie und womit man Custom EMM Files erstellt und anschliessend auf die Karte schreiben muss, steht in diesem Posting.:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
so ich bin endlich mal dazu gekommen mich mit zu beschäftigen. Ich habe jetzt einfach eine txt Datei erstellt und exakt den Inhalt des zitierten Postings reinkopiert. Dann die Dateiendung auf .key geändert. diese hab ich dann mit dem Unicam-Loader aufs Modul geflasht. Jetzt wollte ich Sie auf die Karte schreiben, aber unter benutzerdefinierte EMM's habe ich keine Einträge. Was mach ich falsch? Jemand ne Idee? Habe es auch schon mal ohne [smart...] und auch nur mit der reinen EMM versucht. Alles keinen Erfolg.
Danke für eure Hilfe!
 
AW: Unicam, Sky Receiver oder Sky Modul?

Warum nimmst du nicht das File aus diesem Posting, wenn du das endpackst hat die Datei das richtige Format und auch die richtige Endung!
Wieso kommst du überhaupt auf die Endung "key" die funktioniert schon mal garnicht, um das File per ModBox auf das Modul schreiben zu können mus es die Endung "mbx" haben, ausserdem muss die mit einem Linux Kompatiblen Editor erstellt werden, weil sonnst das UniCam eventuell mit dem Win Zeilenumbruch nicht klar kommt!
 
Zurück
Oben