Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Prime mit Programmer 1.3 für HD+ programmieren

Bidamus

Newbie
Hallo Gemeinde,
bin ein ganz Neuer und benötige bitte Unterstützung:
Meine HD+ Karte steckt im Philips TV im CI-Modul, deshalb sind die Umschaltzeiten entnervend langsam. Unicam Prime soll Abhilfe schaffen, gekauft, aber muß wohl noch programmiert werden. Von meinem Bruder Unicam Programmer besorgt, V1.3 seriell, Adapterkabel USB-seriell besorgt, alles angeschlossen, Troja 5.01 besorgt u. Unicam Loader 3.0 aufgespielt, alles leuchtet gelb.
Troja war ein bin, habe ich auf unp umbenannt, COM 3erkennt er wohl und wartet jetzt auf "Module Reset", aber passiert nix.

Durchaus würde ich einräumen, daß mein Handeln an einigen Stellen vielleicht noch fehlerhaft ist und bitte um Korrektur. Und danke im Voraus.

Erst einmal: Herzlich willkommen im DEB.

Dann mal zwei bescheidene Fragen, wieso hast du die bin Endung in unp umbenannt und warum versucht du ein UniCam Prime mit einem Loader für das Unicam EVO zu programmieren ?
Welchen USB <-> Seriell Adapter verwendest du? es sollte ein DIGITUS DR-70156 sein, hast du die richtigen FTI Treiber installiert?
Das Unicam Prime wird mit dem Loader 5.01 programmiert und die neuste / letzte FW für das UniCam Prime ist die Troja 5.07.
Alle sachen findest du in dem Tread: Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools
Ausserdem, wäre vieleicht auch die beiden Threads " (gelösst) Waiting CAM connection (Unicam Programmer-Set + Win 10 Pro)" und "Anleitungen für den USB-Programmer" hilfreich, alle die Threads stehen direkt über deinem Posting.

Sänk ju, das werde ich mal in Angriff nehmen.

Edit:
Danke für die Unterstützung, habe jetzt den Digitus DIGITUS DA-70156 besorgt und die korrekten FTDI-Treiber DA-70156 Driver 20220329 geladen, sowohl für den Port, als auch den Converter, VCL, steht auf COM4, wird auch vom Flash Loader als Port erkannt, aber leider
"Waiting CAM connection"
Drei Kabel, zweimal USB-Stromversorgung und einmal Digitus Serial. Die drei LED bleiben orange. Wo liegt der Fehler?

Edit2:
Also, ich habe keinen Schalter auf der Platine, nur einen Reset, aber wenn man die USB nacheinander, erst die Kartenseite, dann die Modulseite, einsteckt, dann funktioniert das bei mir auch.

Er hat also jetzt einwandfrei geflasht. Muß ich nun noch was machen, damit er die HD+ erkennt? Der Philips TV neuerer Bauart erkennt eine CAM, aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben