Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support UniCam Prime in Panasonic UBC90?

Registriert
29. September 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier, also seid bitte nicht zu streng mit mir ;-)

Ich überlege auf einen Panasonic UBC 90 umusteigen, will aber keine Restriktionen bei den Aufnahmen haben.
Ich bin Kabel-Kunde bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und Sky. Beides läuft aktuell in einem Alphacrypt-CI-Modul mit einer KDG D09-Karte in einem Kathrein 960 Kabelreceiver.
Das funktioniert wunderbar, ich kann alles schauen und Aufnehmen und habe dabei keinerlei Restriktionen. Aber der Receiver ist inzwischen alt und hängt sich hin und wieder auf. Daher die Idee mit dem Upgrade.
Der UBC90 ist wenn dann gesetzt, da ich damit auch gelich meinen BR-Player in Rente schicken kann. Ergo bitte keine Vorschläge in Richtung "nimme ne VU+ oder ne Dreambox" oder sowas. Danke!

Jetzt meine Fragen:
- Funktioniert das (noch recht neue) UniCam Prime-CI-Modul grundsätzlich im Panasonic UBC90?
- Funktioniert meine alte D09-Karte noch in dem UniCam Prime-Modul? Falls nicht, was für eine Karte bräuchte ich dann?
- Das Modul kommt "nackt" und ich müsste die Cobra oder Troja-Software drauf flashen?
- Weche Software ist für meinen EInsatzzweck die bessere bzw. worin unterscheiden die sich überhaupt?
- Was gibt es sonst noch zu beachten?

Besten Dank schon mal vorab,
Schnitzelfreund
 
Ob das Modul in dem Panasonic UBC 90 funktioniert kann dir nur ein User beantworten können, der diese Kombination betreibt.
Aks Firmware solltest du die Troja flashen, die Cobra FW ist eine EMU FW, nur im Kabel bringt der dir garnichts.
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
@Radix2k: Der Hinweis mit dem Troja hilft mir schon mal sehr weiter, ich bin da ja noch recht frisch in der Thematik. Ja, ich habe das "alte" Alphacrypt-Modul, aber das ist sicher schon 10 Jahre her, dass ich mich darum gekümmert hatte...
@NoLimit-TV: Das werde ich sicher auch mal testen, aber zumindest direkt im TV (LG C9 OLED) hatte es nicht funktioniert. Daher ging ich mal davon aus, dass das "alte" CI-Modul in einem CI+-Slot nicht funktioniert. Sobald der UBC90 hier ist, werd eich das aber sicher mal testen und dann auch berichten.
Die Kombi könnte ja auch für jemand anderen interessant sein.
 
Der LG und auch die Panasonic Geräte sind äuserst sensibel was CI Module betrift, da hilft wirklich nur testen, wie von @NoLimit-TV beschrieben.
 
In meinem Panasonic DMR-BST werkelt noch ein DeltaCam Rev.1.0, das DeltaCam Rev.2.0 soll teilweise auch nicht problemlos in dem Panasonic laufen, neu ist nicht immer besser, teste einfach dein AlphaCrypt in dem Panasonic, ihrgend ein Händler sollte das Gerät doch im Laden haben.
 
Das Gerät (als der Pana UB 90) ist aktuell im Zulauf, für den Kathrein wird es langsam Zeit.
So sehr ich den von der Bedienung etc. mag, so alt ist der halt inzwischen.
Der Pana wird dann natürlich erst malmt dem Alphacrypt getestet, das UniCam ist dann halt die erste Option, wenn das Alphacrypt nicht funktionieren sollte. Das hatte zumindest im LG OLED nicht funktioniert, daher befürchte ich eben, dass das im Pana auch nicht geht. Am Wochenende weiß ich dann hoffentlich schon mehr.
 
Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich Hermes nicht leiden kann... Der Laden bringt es einfach nicht (also im wahrsten Sinne des Wortes...).
Bin mal gespannt, wann der Pana endlich kommt, würde das gerne zeitnah testen mit dem Alphacrypt, dass ich ggf. eine andere CI-Modul-Lösung organisieren kann.
Ich halte auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben