Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für D08/Kabel-Vodafone: Cobra oder Troja?

Surfer2015

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ich habe heute eine D08 (zwangsweise) von Vodafone bekommen, sie soll meine G09 ersetzen. Ich habe sie mit der Troja Software 5.07 im neuen Unicam Prime ausprobiert, erhalte aber die Meldung: Kein CAS verfügbar. Die Karte ist richtig rum drin, die ATR wird angezeigt. Kann es an der Software liegen? Leider wird in den Foren bei dem Prime-Modul nirgends klar gesagt, welche Software nun überhaupt geeignet ist, Cobra oder Troja.
 
Troja:

Troja v 5.01 (09-23-2020)​

fixed a bug on KabelDeutschland CAK7 Nagravision smartcards (D03/08 cards)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so steht es auf der HP von den Jungs ab der Version unterstüzung bzw schon vorher...

Sollte ein E2 STB Dein eigen sein, schau im anderen Titel mal nach da habe ich Dir was dazu geschrieben .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückmeldung: Das Prime Modul konnte die D08-Karte nicht lesen, weil sie nicht freigeschaltet war. Ich habe sie auf einem alten Samsung Receiver von KD, der schon seit 7 Jahren in der Ecke steht, freigeschaltet und zwar über Sky. Vodafone bietet im Kundenportal momentan keine Freischaltung an, warum, weiß ich nicht. Anschließend im Prime-Modul und Gigablue getestet, alles läuft einwandfrei. Es können mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig aufgenommen werden. Allerdings sinkt die Anzahl der noch aufnehmbaren Sender deutlich, sobald eine Aufnahme läuft, bei einer zweiten Aufnahme nochmals.
 
Zurück
Oben