Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam mit Sky V14

veco79

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich hatte SKY inkl. HD+ nun seit ca. 2 Jahren über eine V13 Karte im unicam /unicrypt rev 1.0 im Humax Icord HD ohne Probleme laufen. Nun habe ich leider eine V14-Karten von SKY erhalten, welche leider nicht mehr im Humax mit dem unicam gelesen werden kann.
Kann das Modul generell keine V14 mehr lesen oder benötige ich hier ein Update der Modul-SW?

Danke für jede Hilfe
 
AW: Unicam mit Sky V14

Das Unicam arbeitet mit der Sky V14 ab Sparta 5.38 zusammen, dazu muss sie aber aktiviert worden sein. Zum einspielen den Unicam-Loader 2.0 nehmen. Ab der nächsten Sparta-Version wird auch das freischalten der V14 im Unicam möglich sein!
 
AW: Unicam mit Sky V14

Hallo, ich erhalte in den nächsten Tage eine Sky Zweitkarte vom Typ V14 und wollte nicht das von Sky direkt angebotene Modul leihen, sondern mir direkt ein eigenes kaufen.

Ich habe einen Humax HD-Fox und einen Panasonic TX-P46GW30.
In dem Skyabo sind alle Pakete inkl. HD und zusätzlich das HD+ Abo enthalten.

Welches Modul eignet sich dafür am besten?
Hab davon absolut keine Ahnung :(

MfG
 
AW: Unicam mit Sky V14

Brauche ich dazu einen speziellen USB-Programmer oder ist das egal welchen ich nehme?
Ein Freund von mir hat ein Modul von GigaBlue (oder so ähnlich) und nutzt damit seine V13 Karte. Hierzu hat er so einen Programmer.
Kann ich den auch verwenden, wenn ich mir für mein Modul die passende software lade?
 
AW: Unicam mit Sky V14

Software für das Neue EVO gibts aber noch nicht?
oder liege ich da falsch..
Und Kann das EVO auch dann die dritte Tonspur bei SKY

Momentan mit Maxcam+ ----Sky V14
funktioniert bis auf Sky AC3 Tonspur
Gruß
 
AW: Unicam mit Sky V14

@lordi584: Ja du brauchst auch einen Programmer dafür. Der heißt Unicam USB Programmer und den gibt es auch im Bundle mit dem Modul zu kaufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher kann das Evo die dritte Tonspur!:emoticon-0144-nod:

Bis lordi584sich das Evo bestellt hat und dann bei ihm eingetroffen ist, dann ist bestimmt die Firmware auch da und veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam mit Sky V14

Also lt. den Ebay angeboten, kann man das da schon direkt mit der aktuellsten Software ab Mitte Februar erhalten, quasi ab jetzt ^^

Und bevor ich den Programmer bestelle, versuche ich mal mein Glück mit dem von meinem Kumpel, wenn ich das mal aktualisieren muss.
Wie oft muss man eigentlich die Software aktualisieren und wie bekomme ich das mit? ^^
 
AW: Unicam mit Sky V14

Das geht aber nur mit dem USB-Programmer (nix mit Cas) vernünftig. Falsch geflasht und Garantie ist Futsch davon, dann ist das Cam nur noch als Eiskratzer oder Briefbeschwerer gut! Firmware ist noch nicht draussen, wird aber denke ich mal in den nächsten Tagen veröffentlicht!
 
AW: Unicam mit Sky V14

Hallo versuch mich hier auch schon zu belesen bin wohl da aber immer noch zu grün hinter den ohren. Mein Problem:
Durch umzug hab ich kein kabel empfang mehr sondern sat von daher dacht ich mir lass ich mir von sky auch eine sat karte schicken. In meinem samsung tv steckt ein ci+ modul von unicam evo 3.0. Die alte P02 karte funzt trotz sat empfang immer noch. Heute die sat karte v14 bekomm u mein tv zeigt an verschlüsseltes signal.
Jmd eine idee was ich am besten tun sollte? Am besten die alte P02 kabelkarte behalten?
 
AW: Unicam mit Sky V14

Freischaltsignal beantragen und auf einem Pay TV Sender bleiben bis es hell wird.
Das kannst du online oder telefonisch machen.
 
Zurück
Oben