AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren
Ja, geht gut. Was auch gut ist, ich brauche den Jugendschutz-PIN nicht mehr eingeben. Allerdings kann ich nur einen verschlüsselten Sender aufnehmen. Müssten nicht auch zwei gleichzeitig gehen? Einen verschlüsselten und einen unverschlüsselten kann ich gleichzeitig aufnehmen. Werden bei SKY alle Sender extra entschlüsselt? Die HD-Sender der öffentlichen sind auch verschlüsselt?
Allerdings kann ich nur einen verschlüsselten Sender aufnehmen. Müssten nicht auch zwei gleichzeitig gehen? Einen verschlüsselten und einen unverschlüsselten kann ich gleichzeitig aufnehmen.
Nein, das wird der Samsung nicht mitmachen! Wahrscheinlich kannst du aber eine Sendung verschlüsselt aufzeichen und später dann die Sendung nachträglich entschlüsseln lassen!
Bei KD sind nur die ÖR in SD wohl unverschlüssselt! Aber ganz genau weiß ich das als eingefleischter Satuser nicht! Bei Sat sind die Sender jedenfalls nicht verschlüsselt!
Im Standby machen das einige Receiver! Ich hab zum Beispiel einen Kathrein Twin Receiver, der das zulässt! Schau mal einfach dazu in die BDA deines Samsungs!
hallole
Nappy08 hat recht. mein panasonic bst820 kann das auch. ein verschlüsselter kanal nimmt er direkt auf und ein parallel laufendes programm nimmt er verschlüsselt auf, das er dan im standby modus entschlüsselt. oder es giebt die möglichkeit das programm nach wunsch zu entschlüsseln.
Hab ich gerade getestet, geht bei mir nicht, Rekorder beendet dann die laufende Aufnahme. Wenn ich Sky aufnehme, kann ich z. B. Pro7 HD auch nicht sehen. So ein Schwachsinn.