Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

nalor

Newbie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Habe mein Unicam seit Jahren mit Sparta 5.23 und meiner Sky V13 Karte in 2 verschiedenen Kathrein Receivern und meinem Samsung LE46B650 erfolgreich verwendet - jetzt hätte ich es gerne auch in einem Samsung UE32F5370FF verwendet und dort tut es überhaupt nichts.
Habe daher einfach mal auf Sparta 5.45 upgedatet, im Kathrein und Samsung LE Fernseher wird es damit noch immer erkannt - aber der neuere Samsung erkennt es immer noch nicht.
Auch mehrfaches Aus- und wieder Einstecken hat daran nichts geändert.

Nicht erkennen bedeutet für mich: im Menü des Fernseher ist der 'Common Interface' Punkt nicht anwählbar und sinngemäß steht dort, das es nicht verfügbar ist.

Jetzt hat der Samsung UE32F5370 ja keinen eingebauten CI Slot mehr, sondern der wird hinten mit so einem Zusatzmodul nachgerüstet - was leider die Fehlerquellen vervielfacht, habe folgende Möglichkeiten im Kopf:
  • Anschluß für CI-Slot-Adapter am Fernseher kaputt
  • CI-Slot-Adapter kaputt
  • Unicam einfach nicht mit dem Samsung kompatibel? Evtl. wegen CI+?

Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Ideen liefern könnte was man noch probieren kann bzw. eine Begründung warum es nicht funktioniert.

Danke!
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Dieses Zusatzmodul nennt sich übrigens Card Connector und ist meiner Meinung nach um ein vielfaches praktischer, wenn da mal ein paar Pins verbogen hat oder was auch immer, kann man das kostengünstig tauschen.
Bei den internen CI Schacht ist dann nicht mehr ganz so leicht.
xkt37jrfq2iZylLLVvb3D3ZUkmhZP-7CBg_VKsFAt5uWQbh_bGY59hSnWoIZcPi5VnslKKa5y219G6ZP6WbGaPySkdJ-IxLdy3p3LTIVCPM9ENHaxyPd3JVJ9A


Ich würde an deiner Stelle ersteinmal ein Gegentest mit einem Modul machen, welches auf jeden Fall erkannt werden müsste, also ein original CI+ Modul, ein Alphacrypt usw.
Dann könnte man zumindest sagen ob es daran liegt.
Du kannst diesen Card Connector auch mal abmachen und wieder vernünftig aufstecken mit anschliessendem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, vielleicht hilft das ja schon.

Leider haben wir bisher nur einen Samsung des F Baujahres positiv gelistet, das ist der UEXXF6500, sonst könnte ich mehr dazu sagen.
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Den CI Reset hatte ich schon probiert - der ändert leider auch nix.

Ein anderes CI Modul gibts in meinem Haushalt aktuell leider nicht - aber ich werde mir wohl wieder ein Alphacrypt classic zulegen da es mittlerweile wohl auch ziemlich universell einsetzbar ist - denke ein solcher Test erlaubt dann weitere Erkenntnisse.
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Der CI-Adapter ist einfacher auszutauschen. Leider hat er sich ja schon öfter als Problem bei der Modulerkennung sich erwiesen, wenn er nicht richtig aufgesteckt ist am TV.
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Aber wie erkennt man denn, ob es jetzt richtig drauf sitzt? Ich mein das Ding wehrt sich ja regelrecht dagegen einzurasten...

Und ich habe es mittlerweile bestimmt schon ein dutzend Mal vom Fernseher runter und wieder rauf und dann wieder von allen Seiten betrachtet ob mir irgendwas auffällt und dann wieder rangesteckt und das Unicam rein und wieder raus und alles nochmal von vorne... also selbst wenn es nicht immer korrekt einrastet - dann hätte ich es mittlerweile eigentlich zumindest zufällig schonmal schaffen müssen ;)

Ärgere mich das ich mein altes Alphacrypt vor einem Jahr oder so mal verkauft habe - das wäre jetzt echt praktisch...
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Ja, das wäre in der Tat sehr hilfreich.
Kennst du niemanden mit einem HD+ Modul oder sowas welches du kurz mal leihen könntest?
Ohne das wirst du die Fehlerquelle wohl nicht so schnell sicher eingrenzen können.

Ich habe übernächste Woche auch einen Samsung TV der 5er F Serie hier und werde das mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Hallo!
Habe heute in der Firma vergesssen mal zu fragen ob einer meiner Kollegen irgendwas rumliegen hat - was ich heute noch probiert habe ist Sparta 5.51 auf das Unicam zu geben, ändert aber nichts am Ergebnis: wird noch immer nicht erkannt.
Sobald ich ein anderes Testmodul aufgetrieben habe berichte ich ob dieses dann klappt oder nicht.
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Ich habe einen Samsung UE55F7090 mit der Unicam 2.0 und der Sparta 5.51 Version drauf. Leider bekomme ich mit meiner Sky Karte V14 das Signal auch nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Dann scheint es generell nicht mit der F Serie zu laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Okay Leute. Ich muss mich korrigieren.
Die Sparta 5.51 läuft auf meinem Samsung UE55F7090 jetzt.
Aufnahme habe ich noch nicht getestet, jedoch werden die Sender schonmal hell.

Bisschen peinlich, aber meine Skykarte war nicht richtig herum eingelegt. Denn der Chip muss nach oben und nicht wie im Sky Receiver nach unten.

Grüße
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Dann viel Spaß beim TV schauen.
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Klasse! Ich werde gleich die Liste aktualisieren.
Ein TV der F Serie mehr.:drinks:
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

So - ich habe mir mittlerweile ein Alphacrypt besorgt und noch einen 2. 'Card Connector' und in keinem der beiden Connectoren wird auch nur eines der Module erkannt.
Also entweder hat der Fernseher einen Schaden oder er schluckt vielleicht nur CI+ Module?
Wenn ich mal ein CI+ Modul in die Finger kriege werde ich ein solches mal testen.
 
AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Nein, es muss eines der Module darin funktionieren. Es gibt kaum Geräte in denen ein AC-Modul nicht läuft und Samsung TVs sind nicht bekannt, das sie dazu gehören würden. CI+ ist abwartskompatibel. Es scheint ein Problem mit Adapter, oder mit dem Board des TVs zu sein. Wende dich bitte an den Support von Samsung und schildere, das Problem.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben