Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam twin Umschaltzeiten Samsung UE65JS9590 HD+

YtotheA

Newbie
Registriert
18. Februar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin auf das Modul und die ganze Thematik aufgrund der langsamen Umschaltzeiten meines tv's bei HD-Sendern gekommen. Es kommt fast immer der Hinweis "verschlüsseltes Signal" bevor das Bild kommt. Da mir das langsam vorkam, habe ich gegoogled und bin darauf gestoßen, dass das HD+ Modul nicht das beste ist. Nach kurzer Recherche habe ich das Unicam Evo 4 bzw. das Deltacam 2 gefunden, welche als sehr gut und schnell arbeitend beurteilt wurde (kann 4HD Kanäle gleichzeitig verarbeiten, Verarbeitungszeiten von 0,2s —> vom Datenblatt bzw. FAQ).
Dann habe ich gelesen, dass die Umschaltzeiten auch von der STB abhängen.
Mit dem HD+ Modul liegen die Zeiten bei mindestens 4 bis zu 6 Sekunden


Somit habe ich mit eine Deltacam angeschafft, mit dem Ziel die Umschaltzeiten zu verbessern.


Zu meiner Hardware:
Deltacam twin HW2.0, Cobra v02.01 (habe ich nach erhalt nach den Anleitungen geflasht)
HD+ (HD03) Karte steckt in dem Normalen Slot (nicht im Sim-Slot, dieser ist leer)
TV: Samsung UE65JS9590 —> hier steckt das deltaCam (ich möchte nur eine Fernbedienung nutzen um alles zu bedienen)


Ich habe die Umschaltzeiten bei dem neuen Modul ebenfalls mit dem Handy gemessen (nicht hoch wissenschaftlich, aber für den Zweck ausreichend) und komme bei unterschiedlichen Senden auch auf unterschiedliche Zeiten. Die Umschaltzeit mit dem neuen Modul hat sich leicht verbessert, allerdings meiner Meinung nach immer noch zu langsam.


Die Zeiten beim Umschalten auf(1.Messung/2.Messung):



  • ZDF ca. 2,5 /2,1 Sekunden (empfangenes Signal 720p)
  • SAT1 ca. 4,5/3,7 Sekunden (empfangenes Signal 1080i)
  • RTLII ca. 3,9/3,3 Sekunden (empfangenes Signal 1080i)
  • UHD1 ca. 3,6/3,4 Sekunden (empfangenes Signal 2160p)


Ich habe auch auf den Supportseiten gelesen, dass man Auto PMT, Descramblng Control und Caid Management anpassen kann um die Zeiten zu optimieren. Leider habe ich nirgends gefunden, welche Einstellungen optimal sind.


Zu meinen Fragen:



  • Ist der Unterschied zwischen Cobra und Python nur, dass Cobra einen Emulator hat?
  • Was kann ich mit dem Emulator machen?
  • Ist das Modul schneller, wenn ich Python installiere (da der Emulator weg ist, und somit Ressourcen frei sind?)
  • Welche Einstellungen sind für schnelle Umschaltzeiten empfehlenswert?
  • Wie lange dauert bei euch ein Umschaltvorgang von einem HD-Sender zum anderen?
  • Ist der integrierten Receiver in der Samsung JS9500 Reihe so langsam/ zu langsam?
  • Ist das Modul langsamer, wenn ich jetzt zusätzlich eine zweite Karte einstecken würde?
  • Ist die Umschaltzeit vom LNB abhängig?
  • Muss ich das Modul neu starten, wenn ich im CAM-Menü etwas ändere, damit die Änderungen aktiv werden? (z.B. Auto PMT…)


Vielen Dank im Voraus!
 
AW: DeltaCam twin Umschaltzeiten Samsung UE65JS9590 HD+

Zu 1) ja, der unterschied ist nur der EMU
Zu 2) kommt darauf an, auf welchem Sateliten du ausgerichtet bist, auf 19,2° geht mit EMU garnichts mehr
Zu 3) Bei der Cobra FW kannst du den EMU im Menue abschalten, dann kannst du das Testen.
Zu 4)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du eine Beschreibung der DeltaCam Einstellungen
Zu 5) Die Umschaltzeiten werden vom Gerät beeinflusst, Angaben von anderen Usern bringen dir garnichts
Zu 6) keine Ahnung
Zu 7) Eine Zweite Karte im DeltaCam bringt dir nichts, da du nicht beide Schächte gleichzeitig ansprechen kannst
Zu 8) Das LMB ist völlig unschuldig
Zu 9) Das Modul braucht keinen CamReset wenn Änderungen im Menue vorgenommen worden sind, das aktuallisieren geht autom.
 
AW: DeltaCam twin Umschaltzeiten Samsung UE65JS9590 HD+

Danke schon Mal für die schnelle Antwort!

Ich habe auf 19,2° ausgerichtet. Was kann ich denn mehr mit einem Emu machen, wenn ich noch weitere Satelliten anpeile?

Empfehlt ihr generell einen externen Receiver zu nutzen? Bzw. wie sind denn die Umschaltzeiten bei einem von euch empfohlenen Receiver mit dem DeltaCam Modul?
 
AW: DeltaCam twin Umschaltzeiten Samsung UE65JS9590 HD+

Jetzt fang nicht an Erbsen zu zählen :), da haben viele andere sehr viel höhere Umschaltzeiten und wenn schon zusätzlichen Receiver, dann einen E2 Receiver und da Oscam drauf, dann brauchst du aber kein DeltaCam mehr !
 
AW: DeltaCam twin Umschaltzeiten Samsung UE65JS9590 HD+

Du meinst also das die Zeiten völlig akzeptabel sind? Ich habe halt keine andere Referenz, deswegen die Frage wie lange es bei euch so dauert? Auch wenn es mit andrer Hardware ist
 
AW: DeltaCam twin Umschaltzeiten Samsung UE65JS9590 HD+

Die Umschaltzeiten habe ich weder bei meinem Metz TV noch bei meinem Panasonic BluRay Recorder gemessen, aber sie dürften sich nicht großartig von deinen Umschaltzeiten unterscheiden.
 
Zurück
Oben