Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

iMicky

Newbie
Registriert
7. Juni 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute!
Ich habe ein Samsung BD-E8300/EN 3D und möchte mein Unicam programmieren! Erstens finde ich keine Software für Blue Ray Player und zweitens erkennt mein Rechner das Modul nicht! Wenn ich das USB-Kabel anschließe, passiert nichts! Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung für Idioten? Zur Not hätte ich eine andere Idee, ich habe einen LG Fernseher mit Slot, kann ich das Modul da rein hauen und das Signal zum Rekorder leiten, dass ich aufnehmen kann, oder geht das in diese Richtung nicht?
Ich sag schon mal Danke,

iMicky
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Ich sag ja immer: Gucken, nicht glotzen! https://www.digital-eliteboard.com/...pt-FAQ-Firmwares-Loader-Anleitungen-und-Tools

Welchen Programmer hast du für das Unicam? Welche Firmware ist auf dem Unicam drauf? Welche Smartkaste soll genutzt werden? Bissel mehr infos anstatt Rätsel raten! Das wäre super!

Vom TV zum Recorder wird nicht gehen! Dazu musst du dann sicher HDD am TV nutzen!
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Also, ich habe unicam, Programmer und Steckteil bei Ebay gekauft!
Welche Software drauf ist, weiß ich nicht, ich habe ja keinen Zugriff.
Auf dem Programmer steht: EXT_CARD V1.3 und auf der schwarzen Box (auf dem Programmer) mup
Auf dem unicam: hardware / rev 2.0
Auf dem Steckteil ist ein USB-Anschluß
Auf dem Programmer USB und Seriell!
Smartcard G09 mit Sky und Kabel Deutschland freigeschaltet!
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Das der ältere Programmer! Hast du eine entsptechende serielle Schnittstelle am PC oder nutzt du einen USB-Seriell-Adapter? Wird das Unicam in dem TV erkannt? Was steht da im Cam-Menü unter Version?
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Ja, serielle Schnittstelle habe ich! Unicam wird erkannt, aber wo finde ich das Cam-Menü?
 
Gefunden! Sparta 5.28 Last Update Nov 15 2011

Problem gelöst? Warum denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Sparta 5.45 solltest du für die G09 auf das Unicam spielen!
 
Ja, aber wie? Der Programmer wird ja vom Rechner nicht erkannt. Wenn ich es über die serielle Schnittstelle anschließe, wird es doch erkannt, damit ich die Software installieren kann. Das passiert bei mir nicht. Wenn ich den Installer öffne, COM1 einstelle und die Software anklicke, passiert nichts.

Ist es eigentlich egal, in welches Gerät ich das Unicam stecke? Wie gesagt, ich hab ja ein Blue Ray Recorder.


via iPhone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Welche Com-Port wird dir da im Geräte-Manager angezeigt für den Programmer? Com-Port muss 1-8 sein für den Unicam-Loader!
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

So, 5.45 ist drauf. Bisschen an den Kabeln gewackelt und dann ging es. Nun habe ich alles in meinen Blue Ray Recorder gesteckt, funktioniert aber nicht. Bei Unicam gibt es doch Software für diverse Fernsehgeräte, brauche ich das nicht? Im Fernseher (LG) geht es auch nicht.


via iPhone
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Die hast du grad aufgespielt!

G09mit dem goldenen Chip nach oben und nach hinten weisend in das Unicam stecken! Wir das Unicam im CI-Menü des Samsungs erkannt?
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Alles super, hab vergessen den Recorder neu zu starten! Vielen Dank für die Hilfe.


via iPhone
 
AW: Unicam für Samsung BD-E8300/EN 3D programmieren

Geht es nun mit dem Samsung?
 
Zurück
Oben