Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Es gibt hier in diesem Bereich einen sehr Infomativen Thread : Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools... und am Ende des Beitrages steht: "Diese Geräte wurden positiv getestet mit dem Unicam 4.0" mit einem Link ist nicht mehr aktiv. zu der Page, wo die positiv getesteten Geräte aufgelistet sind, dein Panasonic TX-55AXW634 ist da aber mit dabei, sollte eigendlich funktionieren.
Kannst du das Modul in einem anderem Gerät testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung:)

Ich hoffe ich kann hier etwas weiter helfen.

Ich hatte bis heute ebenso das Problem das ich das Unicam EVO 4.0 nicht Flashen konnte.

Stunden haben ich verbracht mit verschiedenen Einstellungen Treibern usw.. Verschiedene Unicamloader versionen probiert. Tojaversionen Probiert. Jedoch ohne Erfolg.

Es blieb bei Troja immer bei 3% stehen und bei Pacific auf 2% . Beim löschen des Moduls auf 8%.

Dann hab ich Druck aufs Gehäuse gegeben und es lief weiter das Firmwareupdate.

Es ließ mir keine Ruhe sodas ich es zerlegt habe.

Dieser kleine Chip wie von mir auf dem Bild gezeigt war der Übeltäter.

wenn ich auf diesen minimal Druck ausübe funktioniert alles.

Dieser Chip ist mit BGA verfahren gelötet( kleine Bälle unter dem Chip)

Ich habe die Platine gut fixiert im Halter und habe mit einem mini Heißluftfön von der unterseite unter dem Chip erhitzt mit ca 230 °C bis ich gesehen habe das die kugeln glänzen.

Danach abkühlen lassen und es läuft.

Ist zwar eher nicht korrekt aber mit einem Reflowofen denke ich das man diese gut Reparieren kann.

Viel Erfolg.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben