Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam EVO 4.0 mit Troja 4.83 HD03 Karte

Magichummel

Newbie
Registriert
22. August 2023
Beiträge
29
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Zusammen,

nachdem ich sehr lange keine Probleme hatte(HD+ Abo mit monatlicher Zahlung) mit oben genannter Hardware in einem Technisat digit isio s2
(ich konnte das was ich wollte in HD Aufnehmen und vorspulen ohne Einschränkungen)
gab es zuletzt immer wieder Probleme (mehrfach 3-4 mal in einem Monat/danach Kündigung von HD+), mit einem mal wurde die Karte nicht mehr erkannt, bzw. musste vom Kundendiesnt Freigeschaltet werden, da
nur über die Website durch mich nicht mehr möglich.
Hat jemand ähnliche Probleme woran liegt das ?

Ich habe mich lange davor gesträubt , bin aber nah dran mir nun doch eventuell einen Receiver zu kaufen der das kann was ich mir wieder wünsche HD/UHD TV
mit HD+ restriktionsfrei aufnehmen und vorspulen . Habe ich damit für lange Zeit keinerlei Probleme , nicht so wie mit der vorhanden jetzigen Hardware ?
Ist der Octacon SF8008 noch gut zur heutigen Zeit , ich wäre bereit bis zu max 200€ auszugeben für ein Gerät.

Vielen lieben Dank an euch , die mir hierbei helfen !

Gruß
Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magic,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Unicam EVO 4.0 und der HD03 Karte hattest. Es ist frustrierend, wenn technische Geräte nicht wie erwartet funktionieren, besonders wenn man ein Abonnement hat, das man nutzen möchte. Lass uns ein wenig auf die möglichen Ursachen für deine Schwierigkeiten eingehen und auch einige Alternativen betrachten.

### Mögliche Ursachen für die Probleme

1. Kompatibilität der Hardware: Obwohl die Unicam EVO 4.0 allgemein als stabil gilt, kann es bei bestimmten Firmware-Versionen oder Konfigurationen zu Problemen mit neueren Versionen der HD03 Karte kommen. Manchmal bieten Updates der Firmware oder der Software des Receivers Lösungen für solche Probleme.

2. Kartenfreischaltung: Wenn deine Karte nicht erkannt wird oder eine Freischaltung über den Kundendienst erforderlich ist, kann das auf eine Kommunikationsstörung zwischen der Karte und dem Receiver hindeuten. Dies kann durch unterschiedliche Faktoren wie Signalstärke, Kabelprobleme oder Softwarekompatibilität verursacht werden.

3. HD+ Restriktionen: HD+ hat bestimmte Restriktionen in Bezug auf das Aufnehmen und Vorspulen von Inhalten. Es ist möglich, dass sich die Bedingungen oder die Technologie, die HD+ zur Verwaltung dieser Inhalte verwendet, geändert haben, was zu den Problemen geführt hat, die du erlebt hast.

### Mögliche Lösungen

- Firmware-Update: Überprüfe, ob es ein aktuelles Firmware-Update für deinen Unicam EVO 4.0 gibt. Oft können solche Updates Probleme lösen und die Leistung verbessern.

- Receiver-Austausch: Wenn du erwägst, einen neuen Receiver zu kaufen, achte darauf, dass dieser die Funktionen bietet, die du benötigst, insbesondere die Unterstützung für HD+ ohne Einschränkungen. Modelle, die speziell für HD+ zertifiziert sind, bieten oft eine bessere Integration und weniger Probleme.

- Alternative CI+ Module: Es gibt auch CI+ Module, die speziell für die Nutzung mit bestimmten Receivern und HD+ optimiert sind, was möglicherweise die Stabilität und die Benutzererfahrung verbessert.

### Fazit

Wenn du einen neuen Receiver in Betracht ziehst, könntest du dir Modelle anschauen, die in der Community als zuverlässig gelten und positive Bewertungen für die Nutzung mit HD+ erhalten haben. Es gibt viele Nutzer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und oft hilfreiche Empfehlungen geben können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast oder spezielle Empfehlungen für Receiver möchtest, zögere nicht, zu fragen. Viel Erfolg und ich hoffe, du findest eine Lösung, die für dich funktioniert!

Viele Grüße,
[Dein Name]
 
SF8008 ist ein moderner UHD -Linux-Receiver. Den gibt es mittlerweile in 3 Varianten.
V1 als Twin (2 X Sat) und Combo (1 x SAt und 1 X Kabel/terrestrisch)
V2 wie V1 (andere Tuner) und als Supreme (einbaubare M.2 SSD)
V3 wie V2 mit (andere Tuner)
Alle SF8008 können Multiboot und bieten zusätzlich zu Enigma2 noch Define OS an.
Die HD+-Karte kann im internen Kartenschacht betrieben werden und mit oscam restriktionsfrei aufnehmen.
Beispiel:

Gibt es bei vielen Händlern, gegen Aufpreis, auch mit eingebauter M.2 SSD.
Wer aber nicht beide Hände voller linker Daumen hat, sollte sowas aber selber hinbekommen.
 
Alles klar , ich glaube ich habe mich lange genug gesträubt gegen einen neukauf eines Receivers und habe mir jetzt den Octagon SF8008 in der V3 gekauft. Ich hoffe meine Frau kommt dann auch damit zu recht , nachdem ich alles eingerichtet habe :)

Danke dir für deinen Unermüdliche Unterstützung zu dem Thema ;)(y)
 
Ich habe aktuell von VU+ eine Uno 4K SE und eine vZero 4K.Beide mit aktuellen VTI. Sie sind im LAN vernetzt und laufen mit HD+-Karte problemlos. Vorhanden ist ebenfalls ein Alphacrypt Light R 2.2. Damit wurde bis zur o. g. Installation erfolgreich HD+ restriktionslos empfangen und aufgezeichnet.

Nun wird eine Lösung für einen weiteren Haushalt erforderlich.

Ein TV wird neu angeschafft werden: Philips (wg. Ambilight), LG oder Samsung. Einfacher 1-Personenhaushalt mit evtl. einem älteren Zweit-TV als Option.

Frage:

Wie kann man bei aktuellen TV die HD Restriktionen umgehen?

Sollte dies nur mit Receivern gehen, bitte gern eine Empfehlung eines Gerätes, bei dem Bedienung und ggf. Flashen möglichst einfach sind. Die VU+ sind ja schon mit Vti etwas "sperrig". Das wird ja auch leider nicht mehr weiterentwickelt.

Herzlichen Dank bereits an dieser Stelle
 
N‘Abend,
du könntest ja das genannte AC Light R2.2 mit O4A abtreten an den Haushalt. Normalerweise sollte (die Realität könnte abweichen) das AC überall laufen.
 
Moin,
das AC Light r2.2 mit O4A 2.5 läuft mit allen HD+ Karten. Bei HD05 bin ich mir nicht ganz sicher … ich meine aber auch. Bestätigt, funktioniert auch mit HD05.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank :-)

Edit:
Auch nochmal ausdrücklich für den HD05-Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben