Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 3.0

HD-Rider

Newbie
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute.

Mein Name ist Chopper. Ich bin Neu hier und auch Anfänger in Sachen CI Modul etc.
Ich habe mir einen neuen LG 55LB650V zugelegt und dazu ein Unicam Evo 3.0 in Ebay ersteigert und gleich nioch so einen Programmer besorgt.

Nun wollte ich euch einfach mal bitten mir ganz ehrlich zu sagen was so besonderst an dem Teil ist und was ich (ausser meiner HD02 Karte) noch so mit dem Teil anfangen kann?
Hatte mir zuerst ein anderes in Ebay geholt, das aber nicht meine HD+ Karte erkannt hat. Ich stieß beim Suchen immer wieder auf das Unicam Evo + Programmer und dachte mir nimmst das mal, denn einige haben es ja sehr hoch gelobt.
Nur ich als Anfänger frage mich was ich damit sonst noch anstellen kan? Zu was es fähig ist?
Wie gesagt, ich bin Anfänger...Bitte also auch bei Erklärungen daran denken ;)

Ich danke euch schon mal für eure Geduld es einem Opa zu erklären ;)
Ihr dürft mir es auch gerne per PN erklären. Dazu bitte dann meine 2 Email Adresse nutzen "hd-rider@gmx.de"

lg Chopper
 
AW: Unicam Evo 3.0

In erster Linie ermöglicht dir ein alternatives Modul einen restriktionsfreien TV Genuß.
(Keine Jugendschutz Pinabfrage und uneingeschränkte Aufnahmen)
Des Weiteren gibt es beim Unicam 3.0 auch eine Emufirmware mit integrierten keys(Pacific), so bekommt man über Sat noch ein paar Sender extra hell.

Ich hätte mich allerdings aber besser für das Unicam 4.0 entschieden. Bei Unicam 3.0 gibt es keinen Support mehr.
Wenn du aber nur deine HD+ karte darin betreiben möchtest, reicht das völlig aus.
 
AW: Unicam Evo 3.0

Hallo Knoten,

Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Sender heller machen... ;) interessiert mich schon. Habe mir ne Software Namens "Pacific 3.22" drauf gespielt!
Ist die ok oder gibts noch besseres? Und wie geht das mit dem aufhellen der diversen anderen Sender.
Ich überlege auch gerade, mir das 4.0 zu holen. Allerdings frage ich mich schon ob es für einen Laien wie mich wirklich was nützt.
 
AW: Unicam Evo 3.0

Wenn du das alles nur für die HD+ Karte machst, dann reicht das 3.0.
Es gibt da auch noch die Möglichkeit ein Upgrade über den Hersteller zu machen, damit die 4.0 Firmware genutzt werden kann.
Der Spaß kostet 20€
Wenn du die Pacific 3.22 schon drauf hast, brauchst du nur noch einen Sendersuchlauf machen, ORF und Co. sollten schon hell werden.
 
AW: Unicam Evo 3.0

Danke für die Info. Stimmt, einige Sender mehr sind damit "On Air"...Jetzt bin ich auf den "Geschmack" gekommen ;)
Werde mir glaub ich doch das 4.0 holen. Mal sehen was sich dann noch so auftut oder bewegen läßt.
Im Netzt finde ich halt keine für mich verständlichen Anleitung/Beschreibung was das Teil kann und wie ich es am besten einsetze...oder ich bin einfach nur zu schnell beim Suchen ;)

lg Chopper
 
AW: Unicam Evo 3.0

Meinst du jetzt das Unicam 4.0 ?
Dann schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder über den Link in meiner Signatur.
Beim Unicam 3.0 findest du eigentlich auch alles über den Link in der Signatur.
 
AW: Unicam Evo 3.0

So, habe mich mal mit vielem die Tage so beschäftigt. Ich glaube mit dem CI Modul bin ich zwar so einigermaßen gut bedient. Aber habe in Ebay mal mit einem Herrn geschrieben, der verkauft diese Zauberbox.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den hatte ich angeschrieben wegen einem Unicam Evo 4.0 Modul. Da kamen wir ins Gespräch was diese Zauberbox betrifft. Er meinte das wäre für mich besser als ein CI Modul. Er würde die Box individuell für den Kunden programieren/einrichten.
Da wäre dann alles an Pay TV Film Serien etc. offen und das auf Dauer! Frage mich, ob das wirklich so ist, den die Box kostet ja auch ein paar Euro mehr!!! Verkaufen tut er die ja wie ein Großhändler :JC_hmmm:
Aber kann mich nicht entscheiden. Und wenn es stimmt das mir das Modul nicht viel bringt dann brauch ich ja auch kein 4er kaufen :(

Naja, das ist das Los eines Anfängers der sich damit halt nicht auskennt...
 
AW: Unicam Evo 3.0

Was genau willst du eigentlich erreichen oder was erwartest du von deiner Hardware?
So richtig klar ist mir das momentan nicht.
 
AW: Unicam Evo 3.0

Hi knoten.

Nun, man hat mir das Modul angeraten weil man damit angeblich alle Pay TV´s aufhellen kann. Was mich natürlich stutzig machte und mir jetzt auch bestätigt wurde das dies nicht der Fall ist.
Aber da ich eh ein Modul für meine HD+ Karte brauchte habe ich mir das Modul halt mal geholt. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht zu was es nocht so taugt, ausser einer HD+ Karte im LG TV zu betreiben.
Sagte ja, bin schon ganz wirr vor lauter Infos zu dem Modul und Co.

Und jetzt frage ich mich, ob ich das Modul mit samt Programmer wieder verkaufe und ein paar Euro dazu gebe um vielleicht so eine Zauberbox zu holen...Aber wie gesagt...ich überlege noch!
Verlockend ist das Angebot ja schon, sofern es stimmt:emoticon-0112-wonde Sky+ / HD+ und sonst noch so einiges erhellen?!
 
AW: Unicam Evo 3.0

Du wirst mit einem Receiver auch nicht mehr hell bekommen, als mit der Emufirmware vom unicam 4.0.
Zauberbox hin oder her, Sky und HD+ wird umsonst auch nicht hell werden.
 
AW: Unicam Evo 3.0

Danke dir.

Frage mich nur warum die netten Leute im Netz dann so einen Scheiss erzählen und sogar Videos (Youtube) zeigen wo dies erklärt wird. Oder ich verdreh da was, kann auch sein...
Auch der Anbieter der Unibox HD eco+ erzählt mir das er es so im Bundle zusammenstellt das es alles hellauf erscheint!
Naja, ich glaube ich spar mir die 150-200 Euronen lieber für meine Harley zum Tanken für die kommenden warmen Tage.

Danke dir nochmals für die Eselsgeduld mit nem Opa :emoticon-0150-hands


lg Chopper
 
AW: Unicam Evo 3.0

Habe die Anfrage von eben in den "glaube ich" richtigen Ordner verschoben...hoffe dennoch auf baldige Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo 3.0

Ich kriege mit der Pacific 3.22 zwar alle Sky-Sender frei (V14 Karte), aber leider funktioniert ORF/ATV bei mir seit einiger Zeit nicht mehr.
Gibts da ne Möglichkeit die ORF-Keys einzugeben oder so? Oder irgend ne andere Möglichkeit?

Hat sich erledigt! Habs gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben