Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 3.0 was ist das was kann das?

matrixpro

Newbie
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin ich bin recht neu in der Sat technik. Deswegen hoffe ich mal das ich hier ein paar infos finde.

Ich habe momentan ein Sky Abo ( Sky-Welt ) und bekomme es über Astra (19,2°). beim Sky Abo war natürlich das CI+ Modul und die Smart Card dabei. Geht auch soweit alles wie es soll. Nun bin ich durch zufall auf das Unicam Evo 3 Modul gestoßen. Das was ich bis jetzt so über google gefunden habe. Soll es wohl eine "Speciele" Software geben die man auf das Modul machen kann. Was mich natürlich neugierieg gemacht hat. Ich weiß nun nicht ob ich hier im Forum bzw. Unterforum richtig bin.

Aber könnte mir bitte einer erklären was dieses Unicam Evo 3.0 Modul macht bzw machen kann mit dieser "Spezial" Software? Heist das, dass man Sender sehen kann die nicht unbeding im Abo enthalten sind? Ich nutze als Sat Receiver meinen TV Panasonic TX-L55ETW5. bzw. Den Technisat Digi Corder ISIO S.

Nehmen wir mal an. Ich habe eine HD+ Karte was könnte man dann mit der Spezial software und dem Unicam Evo 3.0 alles machen? Gern auch per PM oder Skype damit ich mal einen kleinen überblick bekomme. Da es wirklich schwer ist als anfänger die richtigen sachen im Netz zu finden. Bitte versteht mich nicht flasch. Ich möchgte nun nicht unbedingt irgendwelche sachen umgehen nur wissen was das ganze auf sich hat.

Wir soll man denn diese "Spezial-Software" auf das CI+ Modul bekommen?

Ich bin dankbar für jede Information.
 
AW: Unicam Evo 3.0 was ist das was kann das?

Sky ist nur per Abo-Smartkarte drin und da wird auch mit der Firmware nicht mehr hell. Mit der Emu-Firmware Pacific ist zusätzlich ORF und eine AustriaSat-Sender sehbar. Spezial-Firmware nennen wir das hier nicht! Es ist nur so, das mit der Auslieferungsfirmware nichts gross was anzufangen ist, da sie so gut wie keine Karten lesen kann. Mit entsprechend geflashter Firmware gehen dann auch Sky-Karten in dem Modul.

Die Unicam-Firmwares laufen nur auf den Unicams und auf keinen anderen Modulen. Geflasht werden die Firmware mit dem Unicam-Programmer.
 
Zurück
Oben