Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

ramrot

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Abend,

ich habe einen UNICAM Basic Programmer, der nach Anschluß an den USB-Port des Win8.1 nicht - wie er sollte - als eigenständiges Laufwerk erkannt wird. Kennt jemand dieses Problem?
 
AW: UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

Keine aktuelle Firmware auf dem Basic Programmer?
Die neu Firmware kann man aber nur per XP auf den Basic Programmer übertragen.
 
AW: UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

XP ist kein Problem, hab ich da. Aber wie verbinde ich WinXP mit Programmer, wenn USB nicht erkannt wird? Gibt es da noch andere Software?
 
AW: UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

Eigendlich geht es super. Versuch doch mal einen anderen USB Anschluß zu nehmen und die neuste software des Loader.
[h=3]Unicam Loader Windows 4.04[/h] Change Log for unicamLoader
==================================
v04.04
- added compatibility mode also for hardware v4
 
AW: UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

HI, USB Anschlüsse habe ich schon mehrere unter win8.1 und win7 versucht, keine Erkennung. Lt. Anleitung sollte der USB-Programmer als eigenständiges Laufwerk erkannt werden, dann wird in dieses Laufwerk die .uni Datei für das Unicam kopiert zum Flashen. Soweit ich weiß, ist der Loader nur zum Flashen des Moduls; mir geht es aber um den Programmer selbst.
 
AW: UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

@Thueringer
hast du überhaupt das Posting durchgelesen, er hat einen Basic Programmer damit kann er keinen UniCam Loader verwenden !

@ramrot
hast du dir mal die Anleitung für den Basic Programmer in der Linkliste angesehen?
 
AW: UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

Bin ja nach Anleitung vorgegangen, Problem ist:
"Connect the programmer board to a PC
A removable disk with 128 KB is being created"

Diese "Festplatte" oder "Laufwerk" im Explorer wird aber nicht erzeugt ...
 
AW: UNICAM Basic Programmer / keine USB-Erkennung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn der Programmer nicht als Laufwerk angezeigt wird, ist vermutlich auch kein passender Treiber installiert worden, OS hat den Programmer nicht erkannt (Dip Schalter stehen falsch), oder Programmer ist defekt.
 
Zurück
Oben