Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

Eisdrache87

Newbie
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe. Seit gestern geht mein Unicam Evo 3.0 Modul (Pacific 3.22) nicht mehr bzw. das Modul geht so lange wie die Sky Karte (V14) nicht drin ist. So bald die Karte drin ist hängt sich das Modul auf. Bisher ging auf all meinen Geräten das Modul mit Sky Karte ohne Probleme. Ab und zu funktioniert es auch für wenige Minuten und dann hängt sich das Modul doch wieder auf.

Die Smartcard System Einstellungen hab ich bis HD plus (steht auf off) alle so gelassen wie sie waren.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

Wird die Karte erkannt im CI Menü vom Modul?
Also steht da etwas von NDS oder bad Smartcard?
 
AW: Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

Also wenn das Modul nicht direkt abstürzt kann man die ganz normalen Informationen der Smartcard abrufen. Von NDS oder bad Smartcard steht da überhaupt nichts in den "Smartcard Information". Oder wo soll das genau stehen?

Edit: "Sky Austria/Germany (98c)" steht da noch.
 
AW: Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

Ich hab das jetzt nicht genau vor Augen aber das sollte Smartcard Info heissen, wo dann auch ATR und CAS angezeigt werden.
Wenn das Modul abschmiert, wie du sagst, kommst du garnicht mehr in das Menü?

In welcher Hardware nutzt du das Modul?
 
AW: Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

In der Smartcard Info werden nur "ATR" "Serial No: xxxxxx " und Verfügbare Berechtigungen angezeigt".
Richtig ich komme dann nicht mehr ins Menü weil die Geräte das Modul nicht mehr erkennen. Ich benutze einen Topfield TF5000CI und einen Fernseher (Tristan Auron LED).
 
AW: Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

Und das lief schonmal längere Zeit fehlerfrei mit der 3.22?
Falls ja, würde ich zuerst einmal die Auslieferungsfirmware flashen und dann erneut die gewünschte Firmware und nochmal schauen.

Ansonsten würde ich es auch mal mit einer anderen(älteren) Firmware probieren.
Gerade beim Evo sind die aktuellen Firmwares nicht immer auch die Richtigen.
Die mit den grösseren Änderungen waren 3.12, 3.13, 3.15 und 3.17, die würde ich schon mal durchprobieren.
 
AW: Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

Ja lief jetzt knapp 2 Monate ohne Probleme. Okay danke, werde ich die Tage mal probieren.
 
AW: Unicam 3.0 (Pacific 3.22) hängt sich mit Sky Karte auf

Andere Software drauf zu spielen hat leider nicht geholfen. Das Modul stürzt immer noch ab.
Ich brauchte auch einige versuche bis die Software drauf gespielt wurde.
 
Zurück
Oben