Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Nein, auf dem Unicam läuft nur Sparta! Die Max-Firmware bekommst du gar nicht erst aufs Unicam!
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Kann es sein das zuerst eine Art Grundprogramm oder ein älteres Image ausgespielt werden muss?

Beim Bündle ist eigentlich noch ein Seriell-USB Adapter dabei der erst noch geliefert wird. Kann es an dem liegen.


Welche Sparta Version müsste ich dann aufspielen?
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem Unicam sollte die Auslieferungsfirmware Deltacrypt sein! Darauf spielst du die gewünschte Sparta-Version ein! Beim Firmwarewechsel immer erst die Auslieferungsfirmware einspielen und dann die neue gewünschte Sparta-Version!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den USB-Adapter nimmst du, wenn du keine serielle Schnittstelle am PC hast! Welchen USB-Adapter hast du dir besorgt? Nicht jeder USB-Adapter funktioniert mit dem Programmer!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiß ich nicht! Kommt darauf an, welche Smartkarte du im Unicam benutzen willst und welche Sparta-Version am stabilsten in deinem TV/Receiver funktioniert! Ausprobieren ist hier angesagt!

Aber ganz ehrlich, du solltest dir doch noch mal einige Threads zum Unicam durchlesen! Ich werde dir nicht jede Einzelheit ausführlich schreiben, wenn es sowieso schon oft geschrieben wurde! Bitte auch mal selbst zum Thema einlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem Serial-Programmer posten, evtl. hilft es anderen weiter:
Ich hatte zunächst auch das Problem mit "Wait for Module Reset".

Erst durch eine HowTo-PDF im Internet wurde mir klar, dass ich BEIDE USB-Ports, also neben dem seriellen Anschluss UND auf der kleinen Platine, anschließen muss.
Weil in meiner Lieferung nur ein einfaches USB-Kabel dabei war, hatte ich gedacht, es sollte mit diesem alleine funktionieren.

In jedem Fall konnte ich nun erfolgreich flashen, aber nur, in dem ich beide USB-Ports der Programmer-Teile mit Strom versorgt hatte.

Grüße
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Für das flashen des Unicam 1.0, 1.1 und 2.0 mit dem Unicam-Loader 1.0, 1.1 und 2.0 reicht das eine USB-Kabel am PCB-Teil (kleines Programmer-Teil) aus!

Wenn man aber das Unicam 3.0 mit dem Unicam-Loader 3.0 flashen will und man macht das mit dem seriellen Programmer, dann muss man zwingend auch ein zweites USB-Kabel an den großen zungenartigen Porgrammerteil anschließen!


Viele Grüße,
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau das war mir am Anfang nicht klar. Gut zu wissen :)
Besten Dank!
Hmm..jetzt bin ich seit 5 Jahren registriert und das war mein erster Beitrag. Wurde ja mal Zeit!

Schöne Ostern in die Runde!
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Kein Problem! Hauptsache man kann weiterhelfen!

Vielen Dank, auch dir schöne Ostern!
 
Zurück
Oben