Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2 DeltaCrypt

Die Versandbestätigung habe ich schon. Das Teil könnte also morgen oder Montag bei mir ankommen.
Melde mich nach dem Test.

vg. Juxbox
 
Hi HenckelTier,

hab' den neuen Programmer gestern erhalten. Dieser unterscheidet sich schon mal hinsichtlich der vorhandenen Lötstellen. Beim "Neuen" sind sind im Gegensatz zum "Alten" (mit teils offenen Lötstellen) alle Lötpositionen verlötet. Hab' das CAM and den neuen Programmer angeschlossen und alles wie vorher eingegeben. Hat sofort die Software draufgespielt.
CAM in den CI-Schacht vom SAT-Receiver eingeschoben, HD+ Karte rein. Das wars.

vg. Juxbox
 
Hallo JuxBox,

Danke für die Antwort, der alte Progger war wahrscheinlich die alte Version oder eine Kopie aus FernOst.
Aber jetzt klapps ja mit der Software, und man muss nicht in die Mühle hihi

lg. Stefan
 
Hi HenckelTier,

solltest dir vielleicht einen anderen Namen zulegen. "PrinzBibbi" oder sowas in der Richtung. Der Knabe hatte auch immer solche Spässchen drauf.
Kennst du ja bestimmt noch.
Nur als erweiterte Info: Auf meinem Comaq läuft alles einwandfrei. Habe das CAM auch in einen Auvisio HD-Sat-Receiver S2 eingeschoben (Händler ist wahrscheinlich allen bekannt) und es funzt nicht. War wieder mal Recherche angesagt.
Ergebnis: Der vorhandene CI-Schacht unterstützt keine CI+ Module und auch keine HD+ Karten der gängigen Anbieter (HD+ / Skye etc).
Entsprechende Infos (als FAQ's) bringt der Händler erst Monate nach dem Kauf des Receivers heraus. Man kommt auf diese FAQ-Seiten auch nur, wenn man die genaue Artikelbezeichnung eingibt, und der Artikel auch noch angeboten wird. Bei denen bin ich schon seit fast 20 Jahren Kunde und hab' dort schon irre viel Kohle liegen lassen und übermäßige Warenmängel gab's eigentlich nicht. Das Management ist offensichtlich immer noch das gleiche und so schlecht machen sie's ja nicht.
Mein Aufreger ist die mangelnde Info.
Der jeweilige Händler sollte bei nachträglichem Bekanntwerden von Sachmängeln verpflichtet werden, die betroffenen Kunden hiervon zu informieren (Brief, eMail etc).
Wobei jedem klar sein dürfte, dass Kunden, die diese nicht mehr verfügbare Funktion nutzen wollten, den Händler zur Rücknahme auffordern.
In diesem Fall sind es sicherlich "Tausende".
Ein Bericht mit entsprechender Rücknahme-Aufforderung geht am 30.4.2012 als Einschreiben raus.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Den ganzen Krampf habe ich eigentlich nur "for the people, they never understand" geschrieben.(Wonn isch dess jetz' ach' noch eideitsche muss is' abba fertisch, gell)
Wenn sich das Cam programmieren, aber am TV (nur bei integriertem Sat-Anschluss) oder Sat-Receiver nicht initialisieren lässt, sollte man auch mal die Geräteeigenschaften checken. Vielleicht sind einige vorhandene CI-Schächte mit der gewünschten Modul-Variante gar nicht kompatibel?!

So long....have a nice day......nice week....nice month.......and a nice ?.....oh my god!

Juxbox
 
Zurück
Oben