Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2 DeltaCrypt

clown78

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hab mir ein Unicam 2 DeltaCrypt zu gelegt.

nun wollte ich die aktuelle Firmware draufspielen, aber es funktioniert nicht.

Unicam Loader v1.0 und Unicam Loader v1.1 erhalte ich nur die Meldung "Wait for Modul Reset" und auch nach ca. 15min passiert nichts

und im Cas Interface Studio >CI Slot> komme ich nur die Meldung angezeigt "CI Modul nicht installiert"

Modul befindet sich ordentlich drin.

Ist das Modul defekt? Kann man das Modul formatieren oder resetten?

Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Erst nach dem du die Software(z.B 5.30 Sparta) ausgewählt hast und "Wait for Module Reset" angezeigt wird, musst du den USB-Stecker vom kleineren Teil des Programmers in den PC stecken.
Das ist halt so, da sich das Modul nicht alleine resetet. Den richtigen Com-Port musst du natürlich auch wählen. Ich benutze ein Com zu USB-Adapter und bei mir ist es der Com3.
Für Unicamsoft nimm den 1.0 Loader und für Gigasoft den 1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

genauso gemacht

software gewählt, beide Com-Ports mal probiert, aber mehr als "Wait for Module Reset" erscheint nicht.

hab auch den USB Stecker mehrfach rein in den PC gesteckt. nichts passiert
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Auf dem Programmer (ebenfalls auf dem kleineren Teil) ist ein kleiner Druckknopf(bei mir weiss) zum einschalten des Programmers so das die drei Led's orange leuchten.
Vielleicht haste das vergessen einzuschalten.
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Unter Win7 den Loader als Administrator (rechte Maustaste) gestartet?
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Mal ne ganz dumme Frage:
Wenn Du das unter Windows 7 machst, geht es generell überhaupt mit Windows 7?????
Ich benutze XP und es geht.
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Hallo haste denn alles??

Unicam Loader 1.1 oder 1.0 und die Software z.B 5.30 Sparta und alles schön entpackt??

Haste auch die Anleitung mal genau angeschaut bzw. welche Prog.Anleitung haste denn???


Lg. HenckelTier

 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Wie haste den dein Serialkabel an deinen PC angeschlossen, mit einen USB-Adapter für Serialkabel??
Haste auch den Treiber für den Adapter installiert??
 
So wie sich das anhört willst du das Cas benutzen zum beschreiben des Moduls. Du brauchst den GigaProgrammer.



Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

im Prinzip halte ich mich an die Anleitung Howto von unicam2.to

ich vermute das das Modul hat einen defekt hat
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

Vielleicht mal das Usb-Kabel beim Erscheinen der Reset-Meldung am Programmer, nicht am Pc ein-und ausstecken? Versuch macht klug.
 
AW: Unicam 2 DeltaCrypt

habs mit Windows7 gemacht funzt einwantfrei

Mfg Soijer
 
Zurück
Oben