Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe mir mal so ein neues Modul zugelegt und möchte darin eine V14 Karte von Sky betreiben.



Frage:

Welche Software ist zu empfehlen, damit die karte reibungslos geht und welchen Loader muß ich nehmen, um sie zu programieren?



Würde mich freuen.
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Was für ein neueres Unicam würdest du mir Empfehlen?



Kann ich da das Sparta5.52 nutzen?
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Ja, könntest du. Du hast aber keinen Einfluss, auf Pairing bei der V14 mit dem Unicam 2.0.

Empfehlung ist:

SingleCam: Unicam 4.0
TwinCam: Deltacam 2.0
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Danke, werde mir dann ein 4.0 bestellen.



Was für Loader und Software nehme ich dann dafür?
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Ist Alles in der Linksammlung im Unicam 4.0-Bereich zu finden. Eine Linksammlung ist separat jeweils für alle Unicam-Module vorhanden.
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

kann ich mit einem alten Programmer auch das Unicam 4.0 Programieren?



So sieht er aus.

41AkjVj2GbL.jpg
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Ja, das müsste gehen. Programmmer sw aktuell 4.02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Also, habe PC mit WinXP, dieser ist mit USB2.0 und RS232 direktanschluß. Den Programmer habe ich für Unicam HW1.0 genutzt und ging super zum Programieren.
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht nun nicht mehr mit dem Unicam 4.0. Da bedarf es eines Adapters, wie Radix2k schon schrieb. Ausserdem muss auch der USB-Anschluss neben dem RS232-Ports per USB-Kabel an den PC angeschlossen werden.
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Also muß ich mir einen neuen Programmer zulegen?



Bevor ich was Falsch mache.
 
AW: Unicam 2.0 mit orginal V14 Karte

Du musst dir keinen extra Programmer zulegen.
Wie schon geraten wurde, einfach zwei USB anschlüsse vom seriellen Programmer anschliessen, zwecks zusätzlicher Spannungsversorgung und als USB to serial Adapter den Digitus DA-70156 (bei dem wissen wir, dass er funktioniert)
 
Zurück
Oben