Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

Hasso181

Newbie
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Unicam 2.0 Modul. Ich habe ohne Probleme Atlantic 1.51 aufgespielt und es in meinen Grundig 40 VLE 8130 BG gesteckt. Das Modul wird erkannt, die vor 2 Monaten aktualisierte HD02 Karte auch. ORF etc wird auch hell. Alle SD und frei Empfangbaren HD Sender auch.
Aber es wird kein Sender hell der mit der HD+ Karte hell werden sollte.

Hatte schonmal jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp wie ich das beheben kann?
 
AW: Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

Hab noch die ältere Version, ich glaube die Atlantic_v1.46 auf dem Unicam und die HD02 hatte damit keine Probleme.
 
AW: Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

HD-P den Einstellungen muss aktiviert sein.
 
AW: Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

Ist aktiviert. War das erste nach dem ich geguckt habe.
1.46 bringt auch nichts. Habe jetzt mal die HD01 Karte aus meinem Receiver vom anderen Fersneher getestet, die geht auch nicht. Wird zwar unter Smartcard erkannt, mit allen Daten, schaltet aber nichts frei.
 
AW: Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

Flash mal die Firmware einmal neu auf das Modul und erneut probieren.
Vorher aber bitte die Auslieferungsfirmware drauf.
Nicht das sich so ein Fehler eingeschlichen hat.
 
AW: Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

Nochmal neu draufgespielt, zuerst die Original Firmware dann Atlantic. Immer noch das gleiche Problem.
Habe jetzt auch testweise mal Sparta installiert gehabt. Karte wir in den Einstellungen erkannt, macht aber nichts hell.
 
Was wird bei den Berechtigungen angezeigt unter Karten Info?

Edit:
ups, sorry...das ging ja garnicht beim Unicam deltacrypt.

ich frage mal anders, ist die HD+ Karte wirklich aktiviert?
--------------

Und noch etwas, wenn du HD+ auf On setzt, musst du anschließend ein Camreset machen, damit die Einstellung übernommen wird. Also Modul mit Karte im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

Karte ist vor 2 Monaten verlängert worden und im Original HD+ Modul läuft sie.
Nach jeder Änderung der Einstellungen gezogen und wieder eingesteckt.
 
AW: Unicam 2.0 mit Atlantic 1.51 und HD02 Karte in Grundig TV kein HD+

läuft im Gegensatz zum Gigablue Twincam auf meinem Grundig auch nicht mit HD+ weiß.
 
Zurück
Oben