Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicablelösung findet keine Sender

gismo2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit zwei Receiver in Gebrauch mit Sky. Einer im Wohnzimmer und einer im Keller. Bei mir im Haus ist eine Unicable Lösung verbaut. Zur Zeit habe ich den Ferguson Ariva im Wohnzimmer und den Opticum HD 9600 Prima im Keller. Nun wollte ich die beiden tauschen, da ich das Gefühl habe, dass der Opticum eine bessere Qualität des Bildes an den TV übermittelt. Opticum im Wohnzimmer angeschlossen, Unicable Frequenz etc. eingegeben, doch leider zeigt er mir dann nur eine sehr schwache Empfangsstärke von knapp 50% an und eine Qualität von 0%. Probiere ich andere Frequenzen durch zeigt er mir zwar Stärke und Qualität von über 80 % an, aber da findet er natürlich kaum Sender (knapp 200, sonst über 1000) da die Dose ja eine bestimmte Frequenz zugewiesen bekommen hat. Nur wundert es mich, dass der Opticum keinen Empfang auf der Frequenz hat, wo der Ferguson vorher optimalen Empfang hatte. Kann sich das einer erklären? Muss ich hier erstmal einen Reset im Receiver durchführen damit evtl. die Einstellungen aus der Kellerfrequenz gelöscht werden? Kann doch eigentlich nicht sein oder?

Würde mich über Tipps freuen.

Danke !

Hat sich erl. Ein einfacher Reset hat das Problem gelöst !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben