Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable ohne Daten

Ks646

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi

Folgendes Problem. Hab bei nem Umzug geholfen und versucht den Tv einzurichten. Leider ohne Erfolg. Satdose ist ne normale durchgangsdose. Ein Kabel kommt von unten und dann geht es aus der dose nach oben. Dahher vermute ich es handelt sich um unicable einkabllösung. Leider gibt es null angaben dazu. Selbst der Vermieter weiss nicht genau was dort verbaut wurde. Im Keller oder Speicher konnte ich nichts finden. Es ist eine Schüssel montiert. LNB mit ca 4 anschlüssen, ist schwer zu sehen bei dem 10parteien Haus. Kabel Tv ist nicht verfügbar.

Wie komme ich an die nötigeb Frequenzen für Unicable? Hat jemand nen Tip für mich ?
 
Die einfachste Lösung ist die Nachbarn zu befragen, bei 10 Parteien wird wohl einer sein TV am laufen haben. Wenn dass scheitert zusammen mit dem Vermieter oder Hausmeister nach dem Verteiler suchen, auch mal auf dem Dachboden nicht nur im Keller. Was ist mit dem Vormieter? Der wird wohl wissen ob der Anschluss funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. :(
Wenn es tatsächlich Unicable ist, brauchst du die Kombination aus der Kanalnummer und der Empfangsfrequenz. Ohne diese Daten ist das die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Vielleicht habt ihr auch ein (technisch total veraltetes) statistisches Einkabelsystem.
Es hilft alles nichts, ihr müsst den Verteiler finden. Einfach die Kabel vom LNB aus weiter verfolgen. Das erste Gerät wo die Kabel ankommen ist wahrscheinlich schon das Richtige. Typ? Aufschrift? Am besten wäre ein Foto.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darüber, dass JULTEC das Süppchen mit JESS/SCD 2 angerührt und unter Mitwirkung von KATHREIN und TechniSat fertiggekocht hat, bist du gewiss nicht traurig.

Was in der Anlage fehlt ist eine zweifelsfreie Kennzeichnung der zugeteilten Userbanddaten und bei wohnungsübergreifender Installation evtl. noch userbandselektive Teilnehmerdosen. Installateure, die nicht mal das hinterlassen, "vergessen" auch gerne Erdung und Potenzialausgleich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffentlich weder das noch ein statisches. :happy-emoji:
 
Zurück
Oben