Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unicable einstellung

xaiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo

habe ein invetto unicable lnb und 1x samsung tv twin tuner mit 2 sat kabel und ein tv mit edision proton. Normal sollte man doch gleichzeitig getrennte programme gucken können auf den tvs. Dies geht aber nicht was muss ich einstellen? angeschlossen ist alles richtig mit passendem Splitter
 
Jedes gerät muss seine einenge Freq. haben. Zb. Samsung Kanal 1 mit 1054Mhz, Edision Kanal 2 1121Mhz
Dann kannst du unabhängig schauen.
 
habe ich schon probiert dann kommt auf dem anderen wenn ich ihn anmache kein signal
 
Hast du nach den Frequenzen geschaut das diese passen. Im zweifel sollten die auf dem LNB stehen oder auch auf der Verpackung. Wichtig ist zudem das der Kanal zu der Frequenz passt. Ist dem nicht so, dann bleibt es dunkel.
 
ok danke muss der twin tuner auf einen kanal oder 2 verschiedene
 
hab es eingestellt jetzt gehts aber nicht alle Sender komisch.
 
Es sollten bei dir die gleichen Frequenzen sein (wenn nicht dann anpassen)

SCR0 ---> 1210 MHz I SCR1 ---> 1210 MHz
SCR1 ---> 1420 MHz I SCR2 ---> 1420 MHz
SCR2 ---> 1680 MHz I SCR3 ---> 1680 MHz
SCR3 ---> 2040 MHz I SCR4 ---> 2040 MHz

Es gibt Geräte die möchten die 0 als Kanal, andere fangen erst bei 1 an. Darauf ist unbedingt zu achten.
 
kanal 0 kann ich nirgends wählen wedwr samsung noch edision was nun

dann geht es mal wieder ohne fehler. Aber den edisiin speixhert die sat settings nie steht zwar da wird gespeichert nach reboot alle lnb settings weg. Aktuellste fw is drauf

scr 1 / 2 samsung
scr 3 edision
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es eingestellt ist, passt das. Es müsste dann so sein wie in meinem rechten Beispiel. Was dein Edision betrifft, da kann ich dir nicht helfen. Das müßten dir unsere Edision Spezialisten beantworten.
 
ok danke dennoch

ja so wie rechts habe ich es die ganze zeit mal gucken ob der Fehlet mochmal kommt dass das Signal weg geht

sind die edision spez. hier auch sktiv im allgemein Forum?
 
kann mir niemand helfen habe schon kanal 1 edision und andersrum also samsung kanal 1 angefangen aber der Fehler kommt immernoch

habe mal neuen Suchlauf gemacht er findet auf den samsung fast nur rtl sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schliese ich überhaupt beim technisat 4 auslass splitter die Kabel richtig an ?

dieser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe 2x samsung h6600 Kabel und 1x Edision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben