Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable: Dosen, Verteile, etc...

shotar

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich möchte in meinem Haus mit bestehendem Kabelanschluß eine Sat Analage mit Unicable ausbauen. Der Kabel Anschluss sieht im Moment so aus:

Dachgeschoss:
Raum 1: Enddose
Raum 2: Durchgangsdose

Erdgeschoss:
Raum 1: Enddose
Flur: Verteiler vom Kellerkabel auf 2 Kabel für Dachgeschoss und Erdgeschoss

Keller: Kabelanschluss


Die Schüssel soll aufs Dach und dann an die jetzige Enddose angeschlossen werden. Ich habe mir bei Reichelt schon Axing Durchgangs und Enddosen gekauft (sind Unicable tauglich). Meine Planung sieht dann so aus:

Dachgeschoss:
Raum 1: Durchgangsdose
Raum 2: Durchgangsdose

Erdgeschoss:
Raum 1: Enddose
Flur: Verteiler vom Dach auf Raum 1 und Keller

Keller: Enddose



Ich bräuchte also noch einen Y Verteiler im Flur Erdgeschoss. Funktionieren da alle normalen SAT Verteiler? Ich habe mal welche mit Diode gesehen.. brauch ich die?

Würde meine Planung so funktionieren?
Ist es zwingend notwending Dosen für Unicable zu verwenden, oder funktionieren die "normalen" auch?
 
AW: Unicable: Dosen, Verteile, etc...

Mach mal bitte eine kleine Skizze vom Ist und geplanten Zustand. Die ca. Kabellängen von der Antenne zum Verteiler ( planst du hier mit Unicable LNB oder Unicable MS?) wären auch wichtig ,sowie bis zu den Dosen.Alles eigene Zimmer ,oder wird auch vermietet? (wichtig für die Dosenwahl!)
 
AW: Unicable: Dosen, Verteile, etc...

Alles eigene Zimmer. Kabellängen könnte ich nur schätzen. Ich habe mir den Durline UK102 LNB gekauft.
 
AW: Unicable: Dosen, Verteile, etc...

Dann schätz mal die Längen und bring mal eine Skizze zu Papier.Diese scannst du ein und stellst das mal hier ein. Ansosten kann man nichts vernünftiges dazu sagen.Sind auch Twin Receiver geplant? ( max 5 single Receiver über das LNB möglich) Twin Receiver benötigen zwei unicable Frequenzen.
 
Zurück
Oben